Bei Netflix Kinder-Profil einrichten und eigenes Profil nicht anwählbar machen?

6 Antworten

Das geht nicht. Wenn dein Kind Fernsieht, kann auch nicht sichergestellt werden, dass es nicht umschaltet. Du als Elternteil bist immer noch die Person die die Verantwortung für dein Kind trägt. Nicht Netflix.

Netflix bietet eine Passwortfunktion, für Formate die das FSK 18 tragen.

Doch wenn man wirklich ganz sicher gehen möchte, empfehle ich alle Profile in ein Kinderkonto umzuwandeln.

Soweit ich weiß geht das nicht. Man muss die Erwachsenen-Profile mit einem permanten Passwort versehen, wenn Kinder nicht darauf zu greifen sollen.

chrisfragt978
Fragesteller

Aber ich dachte man kann nur Konto-übergreifend ein Passwort vergeben? Wie kann ich ein separates Passwort einrichten?

Maleficent666  02.09.2019, 11:57

Man kann kein Profil mit Passwort versehen.

in dem du dem kind erklärst: das ist mein account, das ist deiner.

mein sohn ist gerade 6 jahre geworden. der darf seit ca. 1 jahr auch mal ab und zu netflix schauen. wir haben 5 profile, für jedes familienmitglied. der ist noch nie auf die idee gekommen auf unsere profile zu gehen und damit zu schauen, weil ich es ihm gesagt habe. das einzige was er gerne macht sind unsere profilbilder wechseln um uns zu ärgern

Maleficent666  02.09.2019, 11:52
das einzige was er gerne macht sind unsere profilbilder wechseln um uns zu ärgern

Das kenn ich 😂

Ein kindersicherungspasswort erstellen, das findest du auf deiner kontoübersichtsseite bei passwort usw

Maleficent666  02.09.2019, 11:58

Das gibt es bei Netflix nicht. Die Profile kann man nicht mit Passwort versehen.

Bei Amazon geht das, mit PIN.

Mama899  02.09.2019, 11:58

Findest du unter Einstellungen zudem kannst du damit für dein Kind nur bestimmte Videos freigeben, das hat netflix nämlich gut durchdacht

Maleficent666  02.09.2019, 12:17
@Mama899

Da sagt Netflix aber was anderes. Siehe meine Antwort mit Netflix Link.

Bei Netflix kannst du nur die Altersfreigabe wählen. Mehr nicht. Kein Passwort