Welches Netflix Abo habt ihr?

9 Antworten

Premium, das ich 4k Inhalte nutzen kann, bin auch nicht alleine der schauen tut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schon seit 24 Jahre schaue ich gerne Serien und Filme.

Gar keins. Dafür dass ich mir vielleicht 1-2x im Monat einen Film anschaue, lohnt sich ein Abo nicht.

Weiss nicht. Auf jedenfall nicht das mit der Werbung. Furchbar ist das ja, dann kann man gleich rtl anmachen.

Premium.

Keines ;) Unter Linux bekomme ich sowieso keine gute Qualität von irgendeinem Streaming-Dienst, trotz OLED-Ultrawide-Bildschirm mit 1440p. Die 4K-HDR-Filme auf meiner Festplatte laufen hingegen wunderbar flüssig und werden vollautomatisch an die Bildschirmauflösung angepasst.

PrincPersia  06.04.2024, 04:06

Hast du schon mal Chrome statt Firefox probiert? Denn ich hab festgestellt dass der HDR unter Firefox nicht unterstützt.

Berny23  06.04.2024, 11:35
@PrincPersia

Klar, aber jeder Streamingdienst weigert sich, an einem PC mehr als 1080p abzuspielen. Die wollen, dass man einen Smart-TV von bestimmten Herstellern kauft.

PrincPersia  09.04.2024, 22:46
@Berny23

Klar natürlich, die Smart-TV sollen immer Heiliger sein als ein PC. Hat man auch beim Display Panel gesehen. Denn der Smart-TV haben immer eine OLED mit krassere Realistische Farben mit 4K Auflösung, werrend ein PC Bildschirm immer nur mit lästige IPS Panel wo man Extra viel Hintergrund Belichtung hat und dass nur in FullHD Auflösung als Standart. Also ja scheinbar werden Computer Bildschirme in Letzter Zeit nicht mehr so weiter entwickelt wie SmartTVs, was ich als PC nutzer mehr als schade finde. Deshalb wäre eine eigene Monitor selber bauen die beste Methode.