Warum Netflix zeigt auf meinem Profil nicht die gleichen Serien/Filme wie auf anderen?

1 Antwort

Je nach Profil wird einem in der Auswahl etwas anderes angezeigt. Das ist das, was mir an Netflix auch nicht zusagt. Wenn man über die Suche allerdings direkt nach dem Titel sucht, dann sollte der auch angezeigt werden, wenn verfügbar.

Fox1013b  16.02.2023, 08:25

Das ist eigentlich voll gut. Auf deinem Profil werden dir Filme und Serien basierend auf dem, was DU geschaut hast und DIR gefällt, angezeigt. Ich brauche nicht die Empfehlungen, die auf dem Profil meiner Frau sind…

Zakalwe  16.02.2023, 08:30
@Fox1013b

Was mir gefällt, möchte ich immer noch selbst entscheiden, anstatt das einer Software zu überlassen. Mir gefällt nicht alles aus dem gleichen Genre (die Qualität machts), dafür aber durchaus auch mal was aus einem anderen Genre. Man könnte das ja genrebezogen ordnen, aber dass mir vieles erst gar nicht angezeigt wird, das ich vielleicht trotzdem gerne sehen würde, ist Blödsinn.

Fox1013b  16.02.2023, 08:49
@Zakalwe

Wie soll es anders gehen? Netflix kann ja schließlich nicht alles anzeigen, was es da gibt…Dann musst du halt selbst aktiv werden und den Algorithmus ändern. Bewerte Sachen, die dir gefallen mit 5 Sternen und schon bekommst du eine genauere und bessere Auswahl vorgeschlagen.

Zakalwe  16.02.2023, 08:51
@Fox1013b
Wie soll es anders gehen?

Bei Amazon geht es ja auch anders.

Tattooalpen
Fragesteller
@Fox1013b

Ich kann aber in meiner Suchleiste nicht die Serie finden die ich gucken will, obwohl ich zu 100% sicher bin, dass es die auf Netflix gibt. Sie ist nur nicht auf meinem Profil aber auf jedem anderen schon und wir zahlen gemeinsam Netflix

Fox1013b  16.02.2023, 17:45
@Zakalwe

Nö, da werden dir auch primär Serien vorgeschlagen, die zu deiner Watchlist passen…

Tattooalpen
Fragesteller
@Fox1013b

Keine Ahnung. Ich glaube ist auch relativ egal in meinem Fall. Ich lebe noch zuhause mit meinen Netflix Mitzahlern😅 ich möchte eigentlich nur die Serien die es auf den anderen Profilen gibt auch auf meinem gucken. Meine Profileinstellungen sind wie bei den anderen aber trotzdem geht es nicht

Fox1013b  17.02.2023, 07:47
@Tattooalpen

Nö, es ist nicht egal. Wenn DU VPN hast, dann kannst du nur die Filme und Serien sehen, die in dem Land lizenziert sind, dass du über VPN anwählst. Das ist der EINZIGE Grund, warum du andere Filme sehen kannst und einige nicht…

Tattooalpen
Fragesteller
@Fox1013b

Am VPN liegt es nicht. Nur um es nochmal klarzustellen, wir leben zusammen, gucken auf dem selben Geräten mit dem gleichen Netflix Abo Serien und Filme. Nur auf meinem Profil gibt es manche Serien einfach nicht. Aber wenn ich auf dem Selben gerät, mit dem selben Netflix, im selben Internet auf das Profil meiner Schwester z.b gehe gibt es diese Serien und Filme. Woran liegt das? Warum ist das so?

Tattooalpen
Fragesteller

Hallo, es geht nicht um die Empfehlungen. Es geht darum, dass die Titel garnicht auf meinem Profil verfügbar sind, auch wenn ich sie suche aber auf dem Profil meiner Schwester oder Bruder schon. Das ist mein Problem.