Excel zeilen in Word Serienbrief

2 Antworten

Hallo,

auch wenn die Frage schon ewig alt ist ... vielleicht stolpert da ja mal wieder jemand drüber – so wie ich gerade – und braucht eine Antwort:

Das Ganze hört sich für mich wie ein 1:n–Serienbrief an, d. h. es gibt unterschiedliche viele Datensätze (Angebotsnummern) pro Empfänger (Kunde), die aber eben jeweils in nur einem Serienbrief pro Empfänger gelistet werden sollen.

Das ist nicht ganz so einfach, aber machbar. Hier ist ein Video, das sehr schön zeigt, wie so etwas realisiert werden kann:

https://youtube.com/watch?v=w5owTBobPQM

Gruß, BerchGerch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich arbeite seit 25 Jahren nahezu täglich mit Word.

Du solltest diese Zusammenfassungen von Excel in einer Zelle machen lassen, nicht von Word. Dann geht das ganz einfach.

Das hilft mir leider so gar nicht, hast du meine Frage überhaupt gelesen?

Ich frage wie ich die Zusammenfassung in Excel machen kann um diese in Word als einen Datensatz einzufügen und deine Antwort ist: "Mach die Zusammenfassung in Excel" -.-

@Deamonia

Daß die Zusammenfassung in EXCEL sein soll, hast Du erst in Deinem Nach-Kommentar hinterhergeschoben. Es wäre mir ein Leichtes, das zu beantworten, aber bei diesem Tonfall mag ich nicht mehr. Ciao.

@Cyberadvisor

nein habe ich nicht, hier aus meiner Originalfrage:

so das man immer nur EINE Sache im Serienbrief einfügen muss (eben die zusammenfassung) und nicht mal eine mal drei und mal sieben Datensätze.

Daraus geht für mich klar hervor das ich die Zusammenfassung in Excel machen will, dies aber nicht hinbekomme.

Ich gebe zu, das Fett gedruckte hätte ich mir sparen können, aber zum Inhalt stehe ich! Ich sehe hier ständig Antworten wo man meinen könnte die Frage wurde gar nicht richtig gelesen, sondern nur überflogen (wie bei dir eben)

Da bekommt man eben schnell den Eindruck das du auch nur so ein Punktesammler bist der zu jeder frage einen Satz schreibt ohne richtig zu lesen nur um Punkte zu machen und sowas regt mich einfach auf. Ich meine selbst wenn deine Antwort zu meiner frage gepasst hätte hätte sie mir nicht geholfen, da du kein bisschen erklärst wie das geht was du da vorschlägst, was den Eindruck des Punktesammlers noch verschärft.

Auch auf die Gefahr hin keine Antwort mehr zu erhalten werde ich jetzt nicht schleimen sondern bleibe bei meiner Meinung!

Gruß Deamonia

@Deamonia

Ok, jetzt hab ich mich echt blöd ausgedrückt: Die Zusammenfassung bekomme ich schon hin, über "Daten / Gruppieren allerdings werden diese dann nicht vernünftig in Word eingefügt :/