Zeilen in Excel ausblenden für Serienbriefe in Word, wie geht das?

1 Antwort

Wenn du in Word die Funktion "Seriendruckempfänger" auswählst, öffnet sich dort ein Fenster, in dem du entweder durch Wegnehmen eines Häkchens einzelne Empfänger ausklammern kannst, oder du gehst im unteren Teil dieses Fensters auf "Filtern" und kannst dort je nach Inhalt der EXCEL-Felder die Einträge filtern lassen.

Du könntest z.B. auch in EXCEL eine besondere Spalte anlegen und dort mit einem x kennzeichnen, welcher Datnsatz verwendet werden soll. Dann filterst du im Serienbrief die Empfänger, so dass du nur die hast, bei denen ein x steht.