Excel VBA, Kalender?

2 Antworten

Du könntest folgendes machen.

In einer Hilfsspalte die Selektion vornehmen und filtern. Für den Anstoß könntest Du auch ein Makro anlegen und dies einem Symbol zuordnen und mit einem Mausklick aktivieren.

Bild zum Beitrag

oder exakt um 2 Monate

Bild zum Beitrag

Das wäre das Makro

Bild zum Beitrag

 - (Microsoft, Microsoft Excel, Formel)  - (Microsoft, Microsoft Excel, Formel)  - (Microsoft, Microsoft Excel, Formel)

Jetzt ohne groß auf Monatslängen (Anzahl der Tage) Rücksicht zu nehmen (betrachte ich jetzt erstmal als Feinheit)

=HEUTE()-60
=HEUTE()-59
...
=HEUTE()
=HEUTE()+1
...
=HEUTE()+59
=HEUTE()+60

Ist wüsste also nicht, wozu man hier ein Makro benötigen würde

TygaX
Fragesteller

Ja klar, also das ist die easy methode, hätte gerne ein kompaktes makro

evtldocha  09.08.2023, 19:50
@TygaX

Das ist nicht die "easy methode", sondern die Methode einer Tabellenkalkulation.