excel 2010 2 Seiten auf ein Blatt drucken

4 Antworten

Ganz einfach:

Wenn Du ganz Oben auf "Datei" und anschließend auf "Drucken" gehst, so hast Du dann ein mittleres Menü wo Du z.B. das Papierformat auswählen kannst (z.B. steht da A4, ist ein Drop-Down-Menü). Dort klickst Du drauf und wählst unten "weitere Papierformate" aus... Nun öffnet sich ein neues Fenter wo Du Ausrichtung (Hoch/Querformat), und darunter die Skalierung festlegen kannst. Du kannst manuell skalieren (z.B. Prozentwert manuel anpassen) oder automatisch anpassen lassen (darunter die Option, auf wieviel Seiten hoch und breit das aktuelle Excel-Sheet sein soll)... Dort kannst Du die Werte entsprechend anpassen...

Viel Erfolg!

MfG André

Habs probiert,es sieht so aus, als ginge das nicht. Die Einstellung 2 Seiten pro Blatt ist eine Einstellung im Druckereigenschaftenmenu nicht in Excel, deswegen kann Excel diese 2 Seiten pro Blatt auch nicht darstellen.

Klick auf "Drucken"...dann in dem Druckerfenster auf "Eigenschaften" da is dann ein Scrolldown-feld "1 Seite pro Blatt" da stellst du "2 Seiten pro Blatt" ein.

noerm  28.09.2012, 08:45

Ah...oh...falsch gelesen...sorry, vergesst meine Antwort

Geh auf "Seitenansicht", dort klicke "Seite einrichten" an.
Im folgenden Fenster bei "Skalierung" "Anpassen" anklicken und dann wählen:

Die gesamte Tabelle eine Seite breit und zwei Seiten hoch ODER
die gesamte Tabelle zwei Seiten breit und eine Seite hoch

Bei Bedarf noch die "Orientierung" von Hoch- auf Querformat umstellen.

Damit lassen sich auch in EXCEL zwei (oder mehr) Seiten in der Vorschau darstellen und drucken.

Gruß aus Berlin

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelanges programmieren.