Excel druckt viel zu klein aus?

2 Antworten

Es handelt sich vermutlich um ein Problem des Druckers, das aber nur entsteht, wenn das Feld "Druckqualität" leer ist. [Nur bei einem meiner drei Drucker (ein älterer Lexmark) tritt das Problem auf.]

Erstaunlicherweise kann man das Feld gar nicht selbst leeren. Wie es leer wird, ist mir ein Rätsel!

Man findet man das Feld so:

a) beim Druckversuch:

  • (Keine) Skalierung
  • Benutzerdefinierte Skalierungseinstellungen
  • Papierformat
  • Druckqualität (dort Pull-down-Menü öffnen und einen Eintrag wählen)

b) Menü:

  • Seitenlayout
  • Drucktitel
  • Papierformat
  • Druckqualität


Hast Du eine Auswahl markiert, die gedruckt werden soll? Auch dann muss man im Druckmenü von "aktive Tabelle" auf "Auswahl drucken" gehen.

Im letzten Auswahlpunkt Skalierung kannst Du auch noch einstellen, wieviel auf die Seite soll

Macbook halbseitig Drucken

Hallo Ich möchte gerne eine Word Datei über mein Macbook drucken. Ich möchte aber, dass eine Seite nur die halbe Seite einen DINA4 Blattes einnimmt. D.h dass ich 2 Seiten auf ein DinA4 drucken kann. Leider habe ich keinen Schimmer, wie ich das machen kann. Ich hoffe es kann mir jemand helfen.

Viele Grüße Kati

...zur Frage

Excel druckt nicht das was es soll

hallo, ich habe folgendes problem. und zwar: wenn ich versuche eine excell tabelle zu drucken, kommen als ergebnis nur die tabellenrahmen ohne inhalte aus dem drucker o. O in der Druckvorschau wird mir aber alles ganz normal angezeigt... wisst ihr was das sein könnte?

...zur Frage

EXCEL farbig markierte Zellen nicht farbig drucken?

Ich habe eine Tabelle angelegt und die ist durch diverse Formeln miteinander verbunden. Oben soll der Nutzer ein paar Daten eingeben, damit der Rest sich von selbst erledigt. Excel halt...

Ich möchte aber die auszufüllenden Felder gelb markieren damit es direkt klar ist was man ausfüllen möchte (von mir aus auch eine andere Farbe). Dies soll aber nicht ausgedruckt werden! Wie mach cih das? Schwarz/Weiss Graustufen Drucken möchte ich nicht, man sieht das trotzdem dass die Zelle eine andere Farbe hat.

...zur Frage

Excel - Zahl wird unsichtbar nach Eingabe?

Hallo und guten Tag. Ich habe ein großes Problem mit Excel. Jedesmal wenn ich eine Zahl oder Formel in eine Zelle eingebe ( egal welches Format oder in welcher Zelle des Blattes).. nachdem ich Enter drücke wird die Zahl unsichtbar. Ich muss dann wieder reinklicken und die Zahl schwarz markieren. Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Frage über Excel - Die Linien der Tabelle auf dem Druck sehen

Hallo Leute,

kann man bas Drucken einer Excel Tabelle irgendwie so einstellen, dass ich die Linien der Tabelle auf der Papier nachher sehe? Bräuchte die Tabelle zum handschriftlichen Eintragen.

Dankeschön für die Hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?