wie kann ich in excel eine kopfzeile sichtbar machen?

1 Antwort

In der ganz normalen Ansicht geht das nicht. Du kannst aber z.B. in die erste Zeile Deinen Kopfzeilen-Text eingeben und diese Zeile fixieren (Curser in B1 setzen und dann unter Fenster -> Fenster fixieren), so dass Du sie immer siehst. Und zudem würde ich unter Datei -> Seite einrichten im Register Tabelle die erste Zeile als Wiederholungszeile definieren (Wiederholungszeile oben: $1:$1). Dann steht die Zeile auf jeder Seite immer ganz oben. Viel Erfolg!

Excel-Dokument beim Druck verrutscht/vergrößert?

Hallo zusammen, ich habe ein Problem und hoffe auf Hilfe! :-)

Ich bin vor einem Monat in der Arbeit von Windows 7 auf Windows 10 umgestiegen.. (Der Computer mit Windows 7 hat eine Grätsche gemacht und ich war gezwungen auf Windows 10 umzusteigen)

Jetzt zum Problem: In der Arbeit sind Excel- und Word-Dokumente auf einem Server abgespeichert. (Die Dateien sind jeweils auf ein DIN A4 Blatt ausgerichtet) Ich öffnen die Datei, bearbeite sie und möchte drucken. Schau mir das Dokument kurz in der Seitenansicht an. - alles OK (steht alles auf einer Seite so wie es sein soll) Ich geh auf drucken und dann verschiebt sich das Dokument um ein paar Zeilen nach unten... - heißt es werden zwei Seiten gedruckt.

Sämtliche Einstellungen am Drucker und in der Arbeitsmappe habe ich überprüft...

Kann mir da jmd helfen?

Was evtl noch wichtig ist: Betriebssystem ist Windows 10 - In Excel verwenden wir noch die 2007er Version

Viele Grüße Niklas

...zur Frage

Excel Datei lässt sich nicht drucken?

Ich muss eine excel Tabelle ausdrucken, es wird aber nur die erste Zelle ausgedruckt. Ansonsten ist das Blatt leer. In der Seitenansicht wird auch nur diese fast leere Seite angezeigt.

Vielleicht kann mir jemand sagen, was ich tun kann, um alles ausdrucken zu können.

Danke im Voraus:) 

...zur Frage

Kopfzeile soll stehen bleiben

Ich habe in Excel eine Übersicht meiner CDs angelegt. Nun möchte ich, dass die Kopfzeile beim Scrollen stehen bleibt (sichtbar am oberen Rand). Kann mir jemand sagen, wie das geht? Vielen Dank, Jörg

...zur Frage

Excel - Tabellen linien werden zum Teil nicht gedruckt

Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass die Tabellen linien zum Teil nicht ausgedruckt werden. Sie sind vorhanden und auch in der Seitenansicht sichtbar. Wenn ich die Seite allerdings drucke (auch als .pdf), fehlen einige der Linien.

Hat jemand eine Ahnung woran das liegt und wie ich diesen Fehler beheben kann?

Viele Grüße, Claudia

...zur Frage

Excel 2010: Silbentrennung

Ist bei Excel 2010 eine Silbentrennung möglich? Also wenn ein Satz in einer Zelle durch Zeilenumbruch "passend gemacht wird", dass die Wörter an einer sinnvollen Stelle getrennt werden?

Bei Word geht das, aber ich find bei Excel nichts!

...zur Frage

Excel -> Datum nur Jahr ändern?

Hallo, wie kann man ohne Formeln, bei vielen Datum nur die Jahreszahl ändern? Z.B. von 12.04.2015 in 12.04.2016?? Danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?