Kopfzeile soll stehen bleiben

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz Einfach:

Du markierst die erste Zeile des Bereichs, der gescrollt werden soll (Klick auf Zeilennummer links - vermutlich Zeile 2) und gehst dann oben im Menü auf 'Fenster' -> 'Fenster fixieren'

Schon bleibt alles was oberhalb der Markierung ist bei Scrollen stehen.

Eine Zeile darunter gehen-> in der Menüzeile Fenster anklicken-> Fenster fixieren.

du hast da in dem teil wo A B C (also die spalten)und so drin steht nen ganz kleinen "button"...ne art rechteck ganz rechhts am fenster über dem zeiger hoch fürs scrollen. denn mit gehaltener maus runterziehen und an gewünschter stelle loslassen. danach auf "fenster" "fixieren"