letzte excel zeile fixiren

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich befürchte, das geht so nicht. Du kannst in Excel nur die oberen Zeilen fixieren.
Vielleicht kannst Du Dir damit behelfen, das Fenster zu teilen:
Ergebniszeile markieren;
Fenster / Teilen
Die Fenster-Trennlinie kannst Du dann bist fast nach ganz unten verschieben. Das ist zwar nicht sooo schön aber doch ein ganz brauchbares Workaround.
Du musst nur vermeiden im unteren Fenster zu scrollen.
Außerdem kann es Dir passieren, dass Du die Ergebniszeile doppelt siehst, wenn Du im oberen Fenster am unteren Ende der Tabelle bist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Administrator (i.R.)

VERGISS ES.
Sorry, ich habe gerade festgestellt, dass Excel da im Prinzip einen Fehler hat. Es klappt nicht beides (Fixieren und Teilen) gleichzeitig, obwohl beide Optionen gleichzeitig aktiviert angezeigt werden.
Sorry, dann weiß ich auch kein Lösung.
Höchstens, indem Du das Fenster teilst und Dir die Überschriften nochmal in der Zeile direkt über den Ergebnissen anzeigen lässt.
Dann sind das zwar "Unterschriften" (;o) aber die Lesbarkeit der Tabelle ist bei ein bisschen Gewöhnung doch da.
Wenn Du sie nur selber brauchst und nicht weitergibst....

Du kannst nur die Zeilen oberhalb oder/und Spalten links von der aktuellen Cursorposition fixieren. Die Daten der letzten Zeile muesstest du also ein eine zweite Zeile oben per Verknuepfung anzeigen lassen. Erwin