Excel überflüssige Seiten löschen

3 Antworten

Lebenslauf in Excel? Ich würde da eher eine Textverarbeitung nehmen, z.B. MS Word oder die von LibreOffice. Dort kannst du ebenfalls Tabellen erstellen.

Excel hat (quasi) unendlich viele Spalten und Zeilen, das kann man nicht begrenzen. Du kannst aber den Druckbereich festlegen, also entweder den entsprechenden Menüpunkt wählen, oder alle relevanten Zellen markieren und dann die Markierung drucken.

lösche alle spalten rechts von denen, die du benutzt hast.

aber mal was anderes: lebenslauf in excel? mit word geht das doch viel einfacher, auch in word kannst du entweder mit einer unsichtbaren tabelle oder am einfachsten mit festen tab-positionen für die daten und beschreibungen arbeiten.

auch dort kannst du kopf- und fußzeilen mit seitennummern generieren.

Wenn es gedruckt werden soll, Druckbereich definieren.