Exakter Begriff: Wie nennt man diese geformten Lappen zum Scheuern, die per breitem Gummi an einen langen Stiel gesteckt werden?

ArniD  08.04.2022, 11:33

Hast du eventuell ein Foto?

krivor
Fragesteller

Wie ein T, das auf dem Kopf steht. Der Lappen bildet den Querstrich.

2 Antworten

ach die Dinger. Die benutze ich zum Putzen seit ewigen Zeiten. allerdings sind meine rechteckig, aber letztlich ist es egal. ob rechteckig oder quadratisch.

krivor
Fragesteller

Ja, rechteckig.

Aber sie werden durch breite Gummis geformt, damit sie klein und rechteckig bleiben im Gegensatz zu Lapppen, die man ganz um den Fuß wickeln kann.

krivor
Fragesteller

Wie heißen die denn nun? Ich möchte sie online nachbestellen bei black.de, weil ich für meinen Stiel ja eine bstimmte Größe brauche, die auf den Plastikschuh passen muss.

Ein Foto wäre gut gewesen.

Ich muss bei deiner Beschreibung an einen Flaschenreiniger denken.