ex will mich zurück Eltern sind dagegen?

6 Antworten

Kennst du den alten Erziehungsspruch:

"Wer nicht hören will muss fühlen!"?

Ich hatte gehofft, dass im Jahr 2016 eine Frau von 21Jahren soviel Verstand, Erfahrung und Selbstachtung hat, dass sie sich von Schlägern fern hält.

Es ist beschämend, dass der blöde Spruch noch zu gelten scheint.

Naja, solche Drohungen von Eltern sind fast nie ernst gemeint. Du bleibst natürlich immer ihre Tochter und sie werden sich kaum von dir lossagen.

Allerdings befürchte ich, dass sie für diese Drohung gute Gründe haben und es wahrscheinlich besser wäre, wenn du auf sie hören würdest.

geheimmn
Fragesteller

ja sie mögen ihn einfach nicht und sie wissen das er mist gebaut hat aber jeder mensch hat Chancen verdient um zu zeigen das er sich ändern kann und ich ihm wichtig bin

sie haben einfach angst um mich kann ich schon verstehen bin ein Sorgenkind der Familie sagen sie immer aber ich weis das wenn ic h ohne ihn bin nicht mehr glücklich bin den ich fühle mich nur mit ihm komplett

Othetaler  14.05.2016, 11:21
@geheimmn

Ihr habt ständig gestritten und hattet nur noch Stress. Warum sollte sich das ändern?

Bei deiner ersten Frage hast du geschrieben, dass er dich geschlagen hat. Ich kann nicht beurteilen, wie es dazu gekommen ist und ob du daran ganz unschuldig bist. Aber bist du dir wirklich sicher, dass das nicht wieder passieren wird? Und dann schlimmer?

Und - sorry - aber kaum ein Mensch schafft es wirklich, sich zu ändern. Wenn er sich ändern muss um mit dir eine glückliche Beziehung führen zu können, dass wird das höchstwahrscheinlich nicht funktionieren.

Ich glaube nicht, dass "er" dir wirklich fehlt. Dir fehlt nur das Gefühl jemanden zu haben.

Ich bin immer noch der Meinung, dass du besser fährst, wenn du auf deine Eltern hörst.

geheimmn
Fragesteller
@Othetaler

ja wegen Kleinigkeiten kla ist bei einem streit nicht nur einer schuld sondern beide

ja weil menschen sich echt ändern können wenn sie es nur wirklich wollen

und klar ihm tut es leid das ihm die Hand ausgerutscht ist und wenn es nochmal passieren sollte bin ich entgültig weg

ja ich bin mir sicher das es nicht mehr passiert

doch mir fehlt er sehr sogar denke jede min an ihn was er macht ob er mich auch vermisst  alles

aber ich bin volljährig und meine Eltern können mir nicht vorschreiben was für mich gut ist und was nicht

kla weis ich das sie angst um mich haben aber sie müssen keine angst haben ich pass auf mich auf und weis was ich tu

wie gesagt möchte beide nicht verlieren meine Eltern nicht aber ihn auch nicht

Othetaler  14.05.2016, 11:41
@geheimmn

Natürlich können dir deine Eltern nichts vorschreiben. Aber du darfst ihren Rat annehmen.

Ich wünsche dir jedenfalls alles Gute, wie immer du dich auch entscheidest.

Es ist deine Entscheidung, lass dich nicht von deinen Eltern erpressen.

geheimmn
Fragesteller

genau sag ich ihnen auch das es meine Entscheidung ist

aber was ist wenn sie dann echt nichts mehr mit mir zu tun haben wollen will keinen von beiden verlieren vorallem nicht auf die straße gesetzt zu werden

Hqdes  14.05.2016, 11:40
@geheimmn

Was hat er denn gemacht, dass sie ihn so hassen?

lizi22  08.04.2021, 13:14
@geheimmn

ich kann dich total verstehen, hab grad das selbe problem.... meine WAHREN freundinnen sagen, es ist meine entscheidung und wir passen gut zusammen und sollen es nicht aufgeben nur weil meine eltern es so wollen. Bei uns ist zwar so viel passiert, aber ich liebe ihn und auch wenn deine eltern sagen du bist zu jung du weißt nicht was liebe heißt, das stimmt nicht. Jeder Mensch ist anders und liebt auch anders, du selber merkst es wenn du wen wirklich liebst. Ich weiß selber grad nicht weiter, weil meine Eltern mich aus raus werfen wollen, bzw. mein vater sagt das immer und immer wieder. meine mutter sagt das war das letzte mal und wenn ich wieder zurück gehe hab ich ausgeschissen bei ihr. Es ist aber meine Entscheidung und ich verstehe nicht wieso meine Eltern nicht einsehen können das ich so nicht glücklich bin, mich zerfrisst alles gerade. Ich lieg nur noch im bett, hab kein bock auf irgendwas. Ich vermisse ihn, er wollte auch noch ne chance von mir, aber ich hab nein gesagt aus angst weil ich meine eltern verloren hätte.

du musst deine Erfahrungen selber machen, das können dir deine Eltern oder irgend jemand nicht abnehmen.

Sie wollen dir nur späteres Leid ersparen - denk mal dran, wenn es wieder nicht klappen sollte.

Wünsche dir natürlich, dass es diesmal klappt.

geheimmn
Fragesteller

ja aber sie haben ein schlechtes bild von ihm und haben angst das ich mit ihm abrutsche

aber ich bin alt genug was ich tu

vorallem finde ich es traurig das sie sagen wenn ich mit ihm zusammen komme psychisch krank sein soll und mich raus werfen

ich weis sie wollen nur das beste aber ich weis was gut für mich ist und ich weis auch das er shit gebaut hat

oxBellaox  14.05.2016, 11:54
@geheimmn

sie haben aufgrund ihres Alters mehr Erfahrungen und sie wollen dich wie gesagt vor Leid bewahren.

Leider geht das nicht, weil man immer mit dem Kopf durch die Wand will und macht, was man will. Dass die Eltern recht hatten, sieht man erst, wenn es zu spät ist.

Denk mal über den Post von "matheistnich" nach ...

Bei mir ist gerade das selbe... schon zum 2. mal, mein und ich hatten nicht immer schöne momente und er hat auch viel scheiße gebaut, aber mich zerreisst es innerlich, ich bin so verdammt unglücklich. ich bin von meinem ex ausgezogen, aber es tut sooo verdammt weh. meine eltern sagen jetzt immer wenn ich jetzt wieder zu ihm gehe, dann bin ich für sie gestorben und darf nicht mehr kommen. mein ex ist mir aber so wichtig geworden, er ist ein teil von mir und ich von ihm. Wir waren fast 3 Jahre zusammen. Ich vermisse ihm und meine eltern verstehrn es nicht dass ich ihm über alles liebe.. ich bin nur glücklich mit ihm. Meine eltern meinten auch, dass sie mich nicht mehr erkennen, aber ich hab mich nicht verändert, ich bin nur erwachsen geworden und bin älter geworden. Sie meinten er sei ein Narzisst. Gewisse sachen treffen zu, aber vieles auch nicht. Kann mir wer rat geben.... ich bin so fertig und innerlich halbwegs tot.

Mariamust256  20.01.2022, 21:50

Was ist daraus geworden wenn man fragen darf? Hatten deine Eltern recht?