Hilfe: Eltern gegen Neuanfang mit Ex-Freund?

4 Antworten

Hier gehts weiter:

Als er dann ausgezogen ist, hatten wir trotzdem immer wieder Kontakt und haben uns auch einige Male getroffen und über einen möglichen Neuanfang gesprochen. Letztlich hat sich aber nach fast einem Jahr getrennt nichts in dieser Hinsicht getan. Ich habe dann den Kontakt zu ihm abgebrochen. Er hat es aber nicht lange ausgehalten und mir trotzdem immer wieder geschrieben. An Silvester hat er mich dann gefragt ob wir uns kurz treffen wollen. Ich war entschlossen ihm zu sagen, dass er sich bitte nicht mehr so oft bei mir melden soll. Aber es verlief anders. Er meinte, er vermisst mich sehr und hat viel nachgedacht. Er will einen Neuanfang für uns. Ich habe ihm gesagt, dass wir es probieren können, aber es natürlich auch sein kann, dass wir scheitern und irgendwann gar nicht mehr miteinander umgehen können... Nachdem feststand dass wir es nochmal miteinander probieren wollen, habe ich meine Eltern darüber informiert. Ich habe Ihnen auch mitgeteilt, dass wir früher oder später wieder zusammenziehen wollen. Meine Eltern sind total ausgeflippt und haben verboten, dass er jemals wieder in dieses Haus einzieht. Sie haben mir gesagt, dass sie nichts von ihm halten und es kam zum Streit. Es regt mich ziemlich auf, dass meine Eltern mir in dieser Hinsicht etwas vorschreiben wollen! Ich habe nie gesagt, dass ich sofort wieder mit ihm zusammenziehen möchte, sondern nach einiger Zeit, wenn wir sehen wie sich alles entwickelt. Nach dem Streit mit meinen Eltern habe ich meinem Ex-Freund bzw. wieder Freund erzählt was passiert ist und wie meine Eltern zu uns stehen. Es beeinflusst uns beide sehr und wir glauben nicht, dass ein Neuanfang auf Dauer gut gehen kann, wenn meine Familie komplett gegen ihn ist. Meine Familie ist mir sehr wichtig und die Meinung meiner Eltern hat normalerweise große Bedeutung für mich. Aber ich denke dass sie einfach so reagieren, weil sie sich für mich einen komplett anderen Mann wünschen. Aber letztendlich entscheide ich doch mit wem ich zusammen bin... Naja, jedenfalls bin ich hin- und hergerissen und weiß nicht ob dieser Neuanfang auf diese Weise wirklich klappen kann.

Sorry für den langen Text, aber ich dachte wenn schon denn schon. :)

Hat jemand einen Rat?

Was erwartest du dir denn jetzt hier?

Du bist volljährig, dein Ex-Freund ist volljährig. Ob ihr einen Neuanfang machen möchtet oder nicht, liegt allein in eurer Hand, da haben deine Eltern überhaupt nichts reinzureden.

Angesichts der Vorgeschichte würde ich dir, wenn ich deine Freundin wäre, abraten, die Beziehung noch einmal aufleben zu lassen, da es m.E. schon zu massiven Vertrauensbrüchen gekommen ist, wiederholt, und daher leider unwahrscheinlich ist, dass das jetzt in Zukunft nicht mehr vorkommen wird. Außerdem gab es ja anscheinend zwischen euch schon mehrere größere Konflikte, die ihr auch nicht durch Gespräche gelöst habt. m.E. keine gute Basis für eine erfolgreiche lebenslange Beziehung.

Ich würde daher an deiner Stelle auf deine Eltern "hören". Aber das musst du selbst entscheiden.

Unbekannt4491
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Ich schreibe sonst nie in Foren, daher weiß ich nicht genau was ich mir erwarte??... Einfach einen Rat von einer neutralen Person.

Sorry aber was genau ist dann deine Frage?

Ich kann dein Freund verstehen, natürlich ist es unfair gegen dir aber das deine Eltern dauerhaft ohne ankündigung bei euch auftauchen sowas gehört sich einfach nicht!

Und wegen 20€ 3 Monate getrennt? ich meine das ist auch unter aller sau aber naja jedem den seinem..

Wenn ihr euch jetzt auseinander gelebt hat, hat es ja keinen Sinn mehr!

Es sei denn ihr habt beide noch Gefühle miteinander! aber das dein Freund noch Kontakt mit der einen hat ist auch nicht grade toll. Grade wenn er weiß das sich die eine in ihm verliebt hat was komisch ist da sie nur über Whatsapp geschrieben haben?

Unbekannt4491
Fragesteller

Hallo. Sorry es war kein Platz mehr und ich musste den Rest in Form eines Kommentars schreiben. Das mit den 20,- € sieht man vielleicht mit 17/18 Jahren anders... Falls du damit meinst, dass es von mir unter aller Sau war sich deswegen zu trennen? Wir haben noch Gefühle füreinander, aber meine Familie ist total gegen einen Neuanfang. Mit der ehemaligen Bekannten von damals hatte er natürlich nach dem geschilderten Vorfall keinen Kontakt mehr. Sonst hätte ich ihm kaum wieder vertraut. :)

Undercover456  08.01.2016, 15:09
@Unbekannt4491

Upps das tut mir Leid!, hab mir jetzt alles nochmal genau durchgelesen und auch dein Kommentar hatte ja vorher keine ahnung das noch was kommt :3

Nein ich meine es ist unter aller Sau das er dich beklaut!!!
Aber sehe halt kein richtigen Grund wegen 20€ mich 3 Monate zu trennen (ps bin 17 fast 18) liegt aber auch vielleicht nur daran das ich sowieso "genug" Geld verdiene für mein alter und sehr Gleichgültig mit dem Papier umgehe...

Also wie gesagt, eure Beziehung ist schon eine sehr lange und auch einzigartige Geschichte!
Ein Neuanfang ist es aufjedenfall Wert, so wie ich es rausfiltern konnte, hat er es nicht mehr ausgehalten wegen deinen Eltern wegen der Privatsphäre usw und das ist auch völlig verständlich!

Deinen Eltern kann es "eig" egal sein mit wem du zusammen bist und da ihr eigentlich fast 7 Jahre zusammen gewesen seid spricht es doch nur für ihn das er treu ist und das es eigentlich gut mit euch läuft!

Ich würde aufjedenfall einen Neuanfang probieren um zu testen wie es ist, ihr beide habt Gefühle für einander und wenn das erstmal geregelt ist könnt ihr Gemeinsam euch ein neues Problem stellen (deinen Eltern :P )

Hoffe konnte dir trotzdem bisschen weiterhelfen!

Viel Glück :=)

Unbekannt4491
Fragesteller
@Undercover456

Hallo. Danke für deine nochmalige Antwort! Ok, genau so hatte ich das nämlich damals auch gesehen. Aber so etwas is Gott sei Dank nicht mehr vorgekommen.

Ja, ich glaube bzw. weiß auch dass ihn die Situation mit meinen Eltern sehr gestört hat. Und dass sie jetzt so ein Problem mit einem Neuanfang haben, ist natürlich ein schwerer Start.

Meine Eltern finden leider nur noch negatives an ihm.

Vielen Dank für deinen Rat. Am Samstag treffe ich mich mit ihm und wir reden sicherlich nochmal über die Situation und darüber, wie es weitergehen könnte.

Sehr viel klein klein für eine einfache Geschichte:

wenne willst dann mach, wenne nich willst mach nich.

Es ist absolut egal was andere sagen, wenn deine Lenden (das ist Verliebtsein ja im Wesentlichen) nach seinen Lenden streben, dann stemm' dich nie entgegen :D.

Unbekannt4491
Fragesteller

:) Entschuldige. Wollte mich eigentlich kürzer halten, habe aber in einigen ähnlichen "Treads" gelesen, dass die Leute oft noch Fragen hatten. Daher habe ich etwas mehr erzählt...