Ex Partner - normales Verhalten?

4 Antworten

Der Mann ist nicht normal. Wenn Du Dich bedroht fühlst, schalte auf jeden Fall die Polizei ein. Und notiere jeden einzelnen Punkt.

Stalking und Drohungen gegen Frauen sind kein Kavaliersdelikt.

Lass Dich keinesfalls auf sowas wie ein "letztes klärendes Gespräch" ein!

Von Experte DianaValesko bestätigt

Schau, ob du irgendwo ne Beratung wegen Stalking bekommen kannst. Frauennotruf oder Anwalt oder sowas. Das nimmt beunruhigende Ausmaße an.

Auf keinen Fall würde ich mit ihm reden und nachfragen, er belästigt Dich, stalkt Dich, sieh zu, dass Du das dokumentierst und Zeugen hast, denn das hört sich krankhaft von ihm an.

Ich halte es für gefährlich, ihn wieder in Dein Leben zu lassen. Sehe es wie palusa.

Wenn es weiter geht, lass Dich bei der Polizei beraten.

Alles Gute für Dich.

Er hat mit dir schlussgemacht und behandelt dich schlecht? Verheimlichst du uns etwas?🧐

frageeins56
Fragesteller

Nein ich verheimliche nichts.

Er hat damals Schluss gemacht, weil ihm die ONS gefehlt haben.

Es ist alles so passiert, wie ich es hier geschrieben habe

lxrenaxp  20.02.2022, 20:59
@frageeins56

Er vermisst dich ja und will dich offensichtlich wiederhaben. Könntest du nicht versuchen mit ihm zu reden? Reden hilft und du müsstest das alles nicht durchmachen, wenn die Sache geklärt wäre.

frageeins56
Fragesteller
@lxrenaxp

Ich habe ihn einmal nach einem Treffen gefragt, allerdings ist das schon eine Weile her. Es kam damals keine Antwort von ihm. Danach habe ich es gelassen, weil es mich irgendwann nicht mehr interessiert hat.

Wenn er unbedingt mit mir reden will, warum fragt er dann nicht einfach nach?

lxrenaxp  20.02.2022, 21:06
@frageeins56

Es geht gerade darum, dass er endlich aufhören soll dich zu belasten. Wenn es von ihm nicht kommt dann muss es von dir kommen. Rede mit ihm, versucht die Sache zu klären und Frieden herzustellen.

frageeins56
Fragesteller
@lxrenaxp

Ich werde es versuchen, aber ich denke es wird nicht viel ändern. Er kommt wahrscheinlich nicht damit klar, dass ich los gelassen habe.

Aber ein Versuch ist es wert. Danke für deine Antwort:)