Ex nach Nachmittagsunterricht?

4 Antworten

Zunächst mal mein beleid, dass du dich auch durch das bayerische Gymnasium quälen darfst. Ich hab es seit letztem Jahr hinter mit :D

Zu deiner Frage: Also eine Regel gibt es da keine.

Man kann darüber diskutieren, ob man schulintern die Lehrer darum bittet, darauf zu achten, dass so etwas nicht passiert. Aber vorschreiben kann man ihnen das leider nicht :/

Ja, das darf sie.

Es gibt keine Regelung dazu, dass Lehrer keine Ex schreiben dürfen, wenn die Klasse am Tag zuvor Nachmittagsunterricht hatte.

Du kannst natürlich morgen vor der Stunde hingehen und fragen, ob sie dir den Stoff nochmal kurz erklärt. Am besten wäre es, wenn es bei mehreren in deiner Klasse so wäre - denn dann merkt sie, dass ihr den aktuellen Stoff alle noch nicht so versteht und verschiebt die Ex, um euch nochmal alles zu erklären und Übungsaufgaben zu machen.

Ja, darf sie leider... Wenn Sie rücksichtsvoll ist wird sies vielleicht auch verschieben, aber es ist erlaubt.

Klar. Da gibts ja keine Fristen oder sowas.