schulaufgabe und stegreifaufgabe am selben tag.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist erlaubt, das wird in der Oberstufe noch schlimmer...du kannst theoretisch 7 Exen am Tag schreiben und eine Schulaufgabe...nur viele Lehrer schreiben keine Exen, wenn grosse Test's anstehen

Ich bin in der 12. Danach nur noch Arbeit. Aber danke für die freundliche Antwort.

1

Warum sollte er das nicht dürfen, das ist eine Berufsschule?

Ist dies erlaubt?

Da du dich in der Berufsausbildung befindest, ist dies selbstverständlich erlaubt. Du lernst ja nicht für den Lehrer, sondern für dich. Im Berufsleben werden dir noch viel schlimmere Situationen begegnen, die du in einem 8-Stunden Alltag bewältigen musst. Darauf soll die Schule ja auch vorbereiten. Anstatt also hier nachzufragen, ob Dinge "erlaubt" sind - solltest du dich lieber hinsetzen und lernen. Die Zeit, die du zur Schule gehst, zählt als Arbeitszeit und theoretisch könnte der Lehrer in jeder Stunde eine Schulaufgabe und eine Stehgreifaufgabe abverlangen.

Ich frage deshalb, weil es sich um Sozialkunde handelt und ich technische zeichberin lerne, also eigentlich nichts was man für den Beruf braucht und deshalb nur in der Schule braucht. Bei jedem anderem Fach wäre es egal, weil man es in der Arbeit braucht.

0

Darf man eine Stegreifaufgabe schreiben wenn man eine andere im selben Fach nicht zurück erhalten hat?

Hallo liebe Community, Ich besuche ein Gymnasium in Bayern und mein Problem ist, letzte Woche sollten wir am Dienstag eine Stegreifaufgabe und ich habe mich an dem Tag krank gemeldet, weil ich den Stoff nicht konnte und meine Gesamtnote in Mathe nicht kaputt machen wollte. Was man erwähnen muss es haben an dem Tag 8 von 30 Schülern gefehlt, deshalb hat unser Lehrer mit den anderen Schülern die da waren vereinbart, dass sie sagen sie haben eine Stegreifaufgabe geschrieben, obwohl sie dass nicht taten und heute hat unser Mathe Lehrer einfach eine Ex geschrieben und soweit ich weiß ist es nicht zugelassen, dass man eine Ex schreibt bevor man eine andere herausgibt im gleichen Fach. Auch wenn das zugelassen ist, hat uns unser Lehrer angelogen und in meinen Augen hat der Lehrer normalerweise eine Vorbildsfunktion und darf andere Schüler nicht besser behandeln. Was ist eure Meinung was sollte ich tun?

...zur Frage

2 Schulaufgaben an einem Tag

Hallo Leute,

ist es den Lehrern erlaubt (in Bayern) zwei Schulaufgaben an einem Tag zu schreiben?(Berufsschule). Der Termin für die Rechnungswesen Schulaufgabe war auf letze Woche Mittwoch angesetzt und ich war da krank. Nun wurde der Nachschreibtermin auf diese Woche Mittwoch verlegt und dort schreiben wir schon die Englisch Schulaufgabe. Hat die Lehrerin ein "Recht" drauf den Nachschreibtermin auf einen Tag zu verlegen an dem eine andere Schulaufgabe schon geschrieben wird?

...zur Frage

Darf eine Stehgreifaufgabe geschrieben werden, wenn eine Kurzarbeit am selben Tag ist?

Hallo

wir schreiben am Montag eine Kurzarbeit. Darf man an dem selben Tag noch eine Stehgreifaufgabe (Ex) schreiben?

FOS Bayern

danke im voraus

...zur Frage

Schulaufgabe und Stegreifaufgabe am selben tag Berufsschule Bayern

Hi Leute, darf an einem Tag wo eine Schulaufgabe geschrieben werden auch eine Stegreifaufgabe geschrieben werden. Gehe auf eine berufsschule in Bayern. Danke im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?