Darf man 2 Schulaufgaben an 1 tag schreiben wenn man eine davon nur nachschreiben muss?

5 Antworten

Ja das dürfen die so machen. Haben wir früher auch oft gehabt... gerade kurz vor den Ferien wollen alle lehrer Arbeiten schreiben...

Ja ist erlaubt! An der Uni schreiben auch einige ihre Prüfungen an einem Tag oder an zwei Tagen hintereinander, weil die Studienordnung nicht ausgereift ist.

In manchen Bundesländern besagt die ASchO, dass an einem Tag nur eine Arbeit geschrieben werden darf, solange die Ausbildungs- und Prüfungsordnung nichts anderes bestimmt.

Zwergenfrau1997
Fragesteller

wie ist es in Bayern?

ich mein in deutsch darf ich nicht nachschreiben, da deutsch ausfällt und wir stattdessen ein anderes fach haben, welches erst ausgefallen ist und nächste Woche wieder ausfällt.

Darf man. Wenn Du ne Ausbildung machst oder studierst, musst Du auch mehrere Prüfungen an einem Tag schreiben.

Da sagt dann auch keiner, ach das arme Kind, machen wir mal nur Ponyhof.

Also bitte.

Zwergenfrau1997
Fragesteller

Ich mach grad eine Ausbildung ( schulisch allerdings ).

Wie gesagt, hätte ja nichts dagegen, wills hinter mir haben, konnt mir ja letzte Woche aussuchen ob ichs gleich schreib oder eben diese Woche.

In der Ausbildung geht's locker zu, da kriegt man als die fragen die in der stegreifaufgabe oder Schulaufgabe drankommen.