Darf an einem Schultag in jedem Fach eine Ex (Probe) geschrieben werden?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Exen (Extemporalia = (lateinisch) außerhalb der Zeit) sind meines Wissens immer zulässig, da sie kurz sind, den aktuellen Kenntnisstand abfragen und keine Vorbereitung der Schüler erfordern. Aber natürlich ist es pädagogisch nicht sehr sinnvoll und zeugt von schlechter Abstimmung der Lehrer untereinander, wenn an einem Vormittag mehrere Exen geschrieben werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung