Ex meldet sich nicht trotz Kind?

4 Antworten

Was willst du?

Deine Frau hat sich von dir getrennt. Das kannst du nur akzeptieren. Warum sie und was sie macht, kann dir egal sein, solange sie nicht das Wohl des Kindes vernachlässigt... Setzte deinen Gehörnten-Hut ab und lass nur den Papa-Hut auf.

Wenn es dir um dein Kind geht und um Umgang, kannst du beim dortigen Jugendamt (nach Wohnort des Kindes) eine Beratung zur Umgangsregelung erbitten. An die muss sich dann die Mutter halten. Notfalls musst du halt vor Gericht und den Richter das regeln lassen.

IDEE: Du kannst das Kind ja auch zu dir nehmen, wenn du es täglich sehen willst und dann der Mutter Umgang gewähren. Evtl. ist es ihr sogar Recht, dann kann sie sich ungestört mit dem Neuen vergnügen!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Sebastiano1987
Fragesteller

Ich wende mich an euch weil ich verzweifelt bin.

Deine Ex darf Dir das Kind nicht vorenthalten. Wende Dich ans Jugendamt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – mehrfache Mutter und Oma
Sebastiano1987
Fragesteller

Sie sagte mir das will sie nicht aber macht es trotzdem!

hepla  05.02.2021, 20:20
@Sebastiano1987

DU sollst dich ans dortige Jugendamt wenden. Was sie will ist nicht so wichtig. Sie kann dir den Umgang mit dem Kind nicht so einfach verwehren.

Und warum erkämpfst du kein regelmässiges Umgangsrecht?

Sebastiano1987
Fragesteller

Weil wir uns geeinigt haben, das ich ihn öfters sehen darf! Und ich Angst habe, das es nachher auf die 14 Tage Wochenende hinausläuft wenn ich Druck machen sollte.

Kämpfe um deinen Sohn! Er hat nur einen Papa! Ich wünsche dir die Kraft dafür und einen langen Atem.

SK

Sebastiano1987
Fragesteller

Ich danke dir!!! Es wird verdammt schwer meinen Sohn nun nicht mehr jeden Tag zu sehen!

Semikolon235  05.02.2021, 21:47
@Sebastiano1987

Das glaube ich dir sofort. Ich weiß, wie das ist. Aber du bist der Papa, du hast ein Recht darauf und eine faire Chance. Ich kann dir nur wünschen, dass du es schaffst und dir Mut machen, dafür zu kämpfen. Es lohnt sich. Er liebt seinen Papa sicher genau wie sein Papa ihn liebt. Mach mal! Du kriegst das hin! Das Gesetz ist auf deiner Seite.