Ex ignoriert mich, wie kann ich Besser damit umgehen?

5 Antworten

Guten Tag Schnuppi1234567,

natürlich ist es nicht die feine englische Art Dich so zu behandeln. Er ist beleidigt, gekränkt, was auch immer, und versucht nun auf seine Art damit fertig zu werden. Doch, wenn Du Dir das zu Herzen nimmst hat er schon gewonnen.

Vielleicht kannst Du das Projekt wechseln oder aber versuchen sein Verhalten zu tolerieren? Je weniger Du Dir anmerken lässt, dass es Dich stört, wird auch er irgendwann einmal einsehen, dass seine Art kindisch ausfällt. Dabei musst Du ihn ja nicht unbedingt direkt ansprechen, doch einen Weg finden, um andere einzubeziehen.

Warum hast du so ein Problem damit, dass er dich ignoriert? Die Beziehung ist zu Ende, er will damit abschließen, und das ist absolut nachvollziehbar. Du solltest seinen Wunsch respektieren, und wenn die Projekte darunter leiden, kannst du es ja immernoch alleine machen oder ein anderen Partner wählen.

Tja, da gibt es nicht viel zu machen. Entweder wechselst du die Projektgruppe oder hälst das jetzt durch und weichst ihm beim nächsten Mal aus. Wahrscheinlich wird er das auch tun. Ende.

Akzeptier einfach sein Verhalten. Du hast die Beziehung beendet, und er hält sich daran.

Ignoriere ihn doch einfach.