Wie gehe ich mit gemeinsamen Freunden um, nachdem ich betrogen wurde?

9 Antworten

Wenn Du Leute aus Eurem gemeinsamen Bekanntenkreis triffst, kannst Du grüßen und auch Smalltalk machen.

Aber warum solltest Du weiterhin Kontakt zu Menschen halten, denen Du egal bist? Es sei denn, Du willst Dich quälen und weiterhin auf dem Laufenden gehalten werden über Deine Ex. Ich würde mir das nicht antun.

Eine Enttäuschung ist auch das Ende einer Täuschung. Blick nach vorne, nicht zurück.

Giwalato

tut es echt weh zu sehen, dass es ihnen fast egal ist, was passiert ist

Weil es nicht ihr Problem ist, nicht sie wurden betrogen und verlassen sondern du, natürlich trifft es sie nicht so sehr wie dich.

Vielleicht wollen sie auch nicht darauf eingehen um dir nicht weh zu tun, wollen dich lieber ablenken, einigen wird es egal sein, andere finden es nicht schlimm, wieder andere mögen deine Freundin und sitzen zwischen zwei Stühlen usw.... Es gibt genug Gründe und davon abgesehen werden die auch ihre eigenen Sorgen haben und sich ihre eigenen Gedanken machen.

Also erstmal: Sei mal ein bisschen selbstbewusster und verliere nicht deinen Stolz. Natürlich geht es dich was an, was deine Ex-Freundin, die dich betrogen hat, deinen Freunden erzählt. Im Gegenteil hätte sie eigentlich gar nicht das Recht dazu das irgendwie zu rechtfertigen, aber man kann von jemanden der fremdgeht ja nicht mehr wirklich was Gutes erwarten.

Ich denke diese Leute sind halt einfach nicht wirklich an Personen interessiert, sondern wollen nur mit jemanden Kontakt haben. Würden die sich für Leute als Person interessieren hätten die sehr wahrscheinlich keine Interesse daran Kontakt mit deiner Ex-Freundin zu haben, denn wer will schon so einen Menschen in seinem Leben haben? Ganz einfach, Leute die sich halt gar nicht so für die Personen interessieren.

Das sind halt Freunde die ganz nett sind und mit denen man ab und zu reden kann, aber von solchen Leuten kann man nicht erwarten, dass die hinter dir stehen wenn es hart auf hart kommt. Ich persönlich mag so oberflächliche Beziehungen nicht und würde die Freundschaften nicht weiter pflegen, aber es gibt auch viele die solche Freundschaften mögen. In diesem Falle solltest du mit denen reden und denen zumindest die Situation erklären.

Man kann durchaus mit Menschen befreundet sein und trotzdem nicht bei jeden Thema die gleiche Meinung haben. Sei es Politik, Ernährung oder eben die Meinung über eine bestimmte Person.

Du musst also lernen zu akzeptieren, dass Menschen eben ihre eigenen Ansichten haben und das das nicht unbedingt etwas mit dir zu tun hat.

verreisterNutzer  20.09.2019, 14:47

Es geht ums betrügen? Wie kann man das mit Ernährung vergleichen?

Es besteht aber auch die Möglichkeit das diese Freunde versuchen so neutral wie möglich zu bleiben. Es kann sein das sie denken "Es geht mich nichts an was in der Beziehung der beiden los war und warum es beendet wurde, wer wen betrog". Entsprechend wird dieses Thema weitestgehend umschifft, man konzentriert sich lieber auf andere Gespräche und Unternehmungen mit den Freunden.