Ex Freundin hat nach 1 Woche jemand neuen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Liebeskummer ist eine der stärksten seelischen Belastungen, und erlebt den tiefen seelischen Schmerz, verursacht einen geliebten Menschen verloren zu haben.

In diesem seelischen Leid liegt die Chance zum Erwachen, sich selbst innerlich zu ordnen und zu orientieren. Es ist ein Weg zur Reifung - ein Weg, der zur seelischen Ausgeglichenheit führt, zur inneren Ruhe, zum Annehmen des Selbst. " Quelle: Peter Lauster)

du hast Liebeskummer... und bist gekränkt... in einer Phase des Erwachsenwerdens (Pubertät). Willkommen in der Realität. Nimm es dir nicht so sehr zu Herzen. Denke nach: Was genau hattet ihr? Wie lange ging das? Sei froh und dankbar für diese Erfahrung. Sei nicht naiv und glaube, dass deine 1. Verliebtheit in einer glücklichen Ehe endet.

Lieben und geliebt werden müssen wir erlernen. Wir schauen uns davon viel von unseren Eltern ab, die in dieser Disziplin auch keine Meister sind. Versuche herauszufinden, was dir besonders gut gefallen hat und was weniger gut war. Entwickele diese Gedanken und wage einen neuen Versuch mit einer anderen Person. In Liebesdingen gibt es nun mal nur die Methode: trial an error.

Dein Ego ist etwas verletzt. Lasse es dir nicht anmerken. Versuche selbstbewusst zu bleiben. WEr dich nicht will, hat dich nicht verdient.

Hi.

Nimm Dich raus so gut es geht. Und mach Deinem Kopf klar, dass das nur ihre Reaktion auf den Liebeskummer ist: Ablenken mit was Neuem, Verkörperlichung der Trennung. Nicht verarbeiten, nicht lernen, wegschauen. Langfristig dumm.

Klar, damit bekommst Du nur den Kopf ruhig, nicht das Herz, aber dafür geh erst mal auf Abstand.

Was ich Dir empfehlen würde: mach nicht den gleichen Fehler. Heule Dich gut aus und dann überlege, was Du jetzt aus dem Misserfolg lernen kannst. So dass er zum Erfolg wird und so dass es nächstes Mal besser läuft.

Wachs daran und akzeptiere, dass es diesmal so ist.

Ich bin extrem verletzt und weiß nicht mehr weiter.

Aber warum? Deiner Ex lag nichts an dir umd deswegen hat sie sich so schnell einen Neuen gesucht. Scheixx auf die und steh drüber. So einer Person sollte man nicht hinterherweinen.

Mehr als lernen damit umzugehen, am besten indem Du es ignorierst, kannst Du nicht.

Das wird Dir noch öfter im Leben passieren.

Du kannst Dir selber ja immer wieder sagen das es dann wohl keine richtige Beziehung war und es besser so ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus langen Beziehungen, derzeit Bisexuell und ehem. Swinger