Ex freundin geht unmöglich mit mir um?

7 Antworten

Ich schätze das Thema ist für dich nicht mehr relevant, aber ich möchte allgemein mal etwas dazu sagen. Ich glaube, dass du an starker Verlustangst leidest und die Psyche deiner Ex ist auch nicht normal. Klingt alles absolut toxisch. Du solltest vielleicht mal die Ursachen für deine Ängste suchen, damit du daran arbeiten kannst. Viele Antworten sind hier wirklich unmöglich, denn im Prinzip kannst du dafür nichts. Solche Ängste entstehen nämlich meist in der Kindheit und die können einem vieles in Partnerschaften oder ggf. auch in Freundschaften versauen.

Lass' sie endlich los. Das grenzt bereits an Stalking. Ihr passt offenbar nicht zusammen. Liebe kann man nicht erzwingen.

Soll dich das Mädel wirklich so in Erinnerung behalten? Als sabbernden Waschlappen, der ihr hinterläuft wie ein Hündchen und nur bettelt?

Einen toten Gaul reitet man nicht weiter. Charakterlich kann sie nicht viel hermachen, sonst wäre es anders gelaufen.

Finde deine Würde wieder. Heul wenn du alleine Zuhause bist, aber nicht bei ihr. Ab sofort absolute Nachrichtensperre. Keine, gar keine Nachrichten mehr an die Ex. Sammle dich und finde zu dir zurück.

Dann suchst du dir ein Mädchen für den du wirklich der One an Only bist. Alles andere ist doch Mist.

Das Problem scheint zu sein das du echten Terror bei ihr veranstaltet hast weil du extrem abhängig von ihr warst und sie sich vielleicht auch einfach anders zu helfen wusste. Sowas kann schon einiges kaputt machen, besonders das Bild von dir was sie in ihrem Kopf hatte wird sich stark gewandelt haben und damit auch der Umgang mit dir. Ist jetzt kein schöner Umgang, auch nicht von ihrer Seite aus, aber sie kann es wohl auch nicht besser. Letztendlich wäre es auch für dich einfach das Beste, dich aus dieser Abhängigkeit zu befreien.

Deine Ex-Freundin hatte höchstwahrscheinlich noch nie in ihrem Leben Macht über jemanden. Jetzt merkt sie gerade, dass sie Macht über dich hat weil du sie noch liebst. Und jetzt entdeckt sie langsam, dass sie dich wie scheiße behandeln kann und du dich nicht wehrst.

Breche den Kontakt ab, sie ist keine gute Person und das wird nicht gut für dich enden. Du solltest sie auch nicht so belästigen. Einen Ex-Partner mal kontaktieren ist normal nach der Trennung, aber sie mit Nachrichten zu bombardieren grenzt schon an Stalking-Verhalten.

Werde dir klar darüber, dass deine Ex auch nur ein normaler Mensch ist. Leute wie du neigen dazu die Personen zu verherrlichen. Ihrem Verhalten nach zu urteilen ist sie aber nicht besonders und sehr wahrscheinlich nicht mal durchschnittlich.