Ex- Freundin sagt dass sie schwanger von mir ist...

15 Antworten

muss man eine dna-analyse anstellen um ggf. festzustellen ob es stimmt, ausgeschlossen ist es aber nicht

Wenn sie ein Ultraschallbild hat, hat sie auch einen Mutterpaß. Laß ihn Dir zeigen! Akzeptiere keine Ausreden. Mutterpaß her, dann kannst Du es glauben.

Ich denke, für Vorwürfe ist es nun zu spät! Aber wieso schläft man mit einem 15jährigen Mädchen ohne Schutz???

Junge, Junge...

Wieso schläft man überhaupt ohne Schutz miteinander, wenn man nicht lange genug zusammen ist, um wirklich eine Familie gründen zu wollen?

Eine Frage die man sich unabhängig vom Alter stellen könnte ;)

Der Mutterpass sagt doch nichts darüber aus, wer der Vater ist ! Das wäre mir neu. Es wird ja nicht bestritten dass sie schwanger ist, jedenfalls nicht von ihr. Erst ein Vaterschaftstest gibt Aufschluss darüber, wer der leibliche Vater ist. Mir tut das Kind leid, unter solchen Umständen das Licht der Welt erblicken zu müssen. Ein Kind bekommt ein Kind.

@Ontario

Die Frage des Fragestellers war so formuliert, daß er vermutet, daß das vorgelegte Ultraschallbild gefaked ist und er nicht sicher ist, ob seine Ex ihn damit nur wieder zurückhaben möchte.

Darauf gab ich die Antwort, wenn es stimmt, bekommt sie sofort vom Frauenarzt neben dem Bild einen Mutterpaß und damit müßte sie die Behauptung, schwanger zu sein, beweisen können. Von Klärung der Vaterschaft war in der Frage keine Rede, sondern die Sorge des jungen Mannes, er wird verarscht.

Oder, ben?

Ob das ein Trick sein könnte, um dich wieder zurückzuholen, kann keiner im Forum beantworten. Wenn deine Ex behauptet, du bist der Vater des Kindes das sie erwartet, könnte das zwar zutreffen, wenn du der Einzige gewesen bist, mit dem sie ungeschützten Sex hatte. Um Gewissheit zu bekommen, hilft nur ein Vaterschaftstest, welchen du nach der Geburt des Kindes machen könntest, so du Zweifel daran hast, der leibliche Vater des Kindes zu sein. Ein Ultraschallbild zeigt eben nur, ob eine Schwangerschaft besteht.

Kann ein Trick sein --- muss aber nicht. Gewissheit bringt ein Vaterschaftstest nach der Geburt des Kindes. Und den soll SIE mal bezahlen . Sie behauptet ja Du bist der Vater- also ist sie in der Beweislast.

Das wird dann vom Gericht angeordnet und dann zählt der Papa!

@Alexuwe

Nee das wird nicht immer vom Gericht angeornet--- so was kann man heutzutage sehr privat machen.

@beast

Wenn er sich weigert, und sie auf Anerkennung der Vaterschaft klagt, wird ein test angeordnet.

Wenn dabei heraus kommt, dass er der Vater ist, muss er den test bezahlen, weil er den durch eine freiwillige Anerkennung hätte vermeiden können (zumindest wenn kein anderer Kandidat im Spiel ist).

@user2497

Wenn er sich aber nicht weigert , dann kann sie auch nicht klagen ^^ Und das kein anderer Kandidat im Spiel ist/war das muss die Kindesmutter erst mal beweisen.

@beast

Muss sie nicht. Wenn er die Vaterschaft nicht anerkennt, kann sie auf die Vaterschaftsfestellung klagen:

dann wird das Gericht zur Beweisführung herangezogen, und, im Falle dass er die Vaterschaft nicht anerkennt, einen Vaterschaftstest anordnen. Sollte der positiv ausfallen, trägt der Vater die Verfahrenskosten, weil die sich hätten vermeiden lassen können, auch wenn er vorher nichts angezweifelt hat. Seine mangelnde Mitwirkung hat in diesem Fall letztendlich erst zum Verfahren geführt. und das wird nicht selten so beschlossen, selbst wenn die Väter mittellos sind.

Wenn er sich nicht weigert, heißt dass, das er die Vaterschaft anerkennt (auch schriftlich), und damit auch alle Rechte und Pflichten.

Einen Eiertanz um "bitte gib uns doch die Zahnbürste" muss sich kein Elternteil, der eine Vaterschaft feststellen lassen will, antun.

Und das sie angeblich irgendwas beweisen muss, ist auch Unsinn. Sie kann den vermutlichen Vater beim Jugendamt benennen, dann nimmt sich spätestens das Familiengericht der Sache an, sofern ein Vater sich nicht von sich aus müht. Das werden sie schon allein aus dem Grund tun, dass sie nicht das Sorgerecht erhält und Unterhaltsvorschuss beantragen wird, wenn sich bis zu ihrer Volljährigkeit kein unterhaltspflichtiger Vater gefunden hat. Oder denkst du, die haben alle Geld zu verschenken? Die haben ein eigenes Interesse, einen biologischen Vater zu finden, und wenn die Mutter sagen kann, mit wem sie unverhütet Sex hatte, gehen die der Sache nur zu gerne nach. Und bei einem so jungen Mann kann man wohl davon ausgehen, dass der in den nächsten 12 Jahren irgendwann mal Geld verdienen wird...

Wenn Mann ohne Gummi poppt, kann so etwas schon mal vorkommen. Herzlichen Glückwunsch aber auch ! Und nach der Geburt lass einen Abstammungsnachweis machen, dann bist du auf der sicheren Seite.

Wenn Mann ohne Gummi poppt? Ich hab mich so heftig schlapp gelacht xD

No risk, no Fun... Verstehst? Wir fandens halt iwann langweilig...

@ben97007

In ein paar Monaten hast du dafür mehr Aufregung als dir lieb ist.

m(