Die Ex Freundin meines Freunden schreibt ihm das sie schwanger ist was tun?

11 Antworten

Deshalb zurück zu gehen wäre sehr dumm. Immerhin hat es bereits nicht funktioniert. Wenn sie wirklich schwanger ist, sollte man klären wie man eine funktionierende Elternschaft hinbekommt, nicht eine Beziehung. Aber wenn er gegt, weißt du das er dich nicht liebt.

Er sollte auf jeden Fall sich die Schwangerschaft offiziell bestätigen lassen von einem Frauenarzt, ebenso die Schwangerschaftswoche (um zurück zu rechnen ob er der Vater sein kann) und einen Vaterschaftstest machen lassen.

was soll ich tun ?…

Schmunzel .... Du ?? Dich mit Deinem Freund freuen, dass er Vater wird und sich folgend hoffentlich rührend um seinen Nachwuchs kümmert. Mehr bedarf es nicht - Du hast doch damit nichts zu tun - er hingegen wird über Jahre hinweg Unterhaltszahlungen leisten müssen..... mindestens bis zum Abschluss einer Erstausbildung .... und das können durchaus 25 Jahre plus sein.

Von Experte Frag3z31ch3n bestätigt

Du kannst da nichts machen. Wenn sie schwanger ist und dein Freund wirklich der Vater, wird er für lange Zeit mit ihr vermutlich Kontakt haben. Er ist ja dann auch unterhaltspflichtig für das Kind.

Wenn sie schwanger ist, ist sie schwanger. Da kannst du gar nichts tun. Wenn er deswegen zu ihr zurück will, ist es wohl das Beste für alle. Wenn er bei dir bleibt, hast du einen Freund mit Kind. (Musst du wissen, ob du da Bock drauf hast.)

Und wenn sie lügt, dann wird es früh genug offensichtlich sein.

Wenn Sie schwanger ist, dann ist sie schwanger, dann muss er halt später wenn das kind da ist einen Vaterschaftstest machen um sicher zu gehen ob er der Vater ist oder ob nicht, du kannst da überhaupt nichts machen, das ist seine Baustelle 🤷‍♀️