Ex Freund will bei der Geburt trotzdem dabei sein?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Wenn man sich trotzdem versteht, wäre das für mich in Ordnung 53%
Ja, da spricht aber auch nichts gegen finde ich 33%
Sowas geht gar nicht, würde ich nicht wollen 13%

9 Antworten

Mir reichen deine Antworten nicht!

Warum will er dabei sein?

  • um dir Beizustehen
  • um euer gemeinsames Kind "mit" zu erleleben
  • des Abenteuer wegen
  • usw

Was sind deine Gefühle dabei:

  • was will der blöde Kerl jetzt noch
  • seine Nähe würde mir die Angst nehmen
  • es ist unser gemeinsames Kind und er steht dazu
  • usw

Werde dir darüber klar und dann entscheide du!

Wenn man sich trotzdem versteht, wäre das für mich in Ordnung

Das ist so eine zweiseitige Angelegenheit. Habt Ihr Euch getrennt, weil es Probleme gab oder weil er das Kind nicht akzeptieren wollte. Du hast etwas von geforderter Abtreibung geschrieben. In solch einem Fall, hat er bei der Geburt nchts zu suchen. Und es stellt sich mir die Frage, wieso will er jetzt plötzlich dabei sein. Welche Absichten hegt er dabei.

Eine Geburt ist eine große und sehr emotionale Sache. Du musst Dich wohlfühlen und Dich entspannen können. Ist dem nicht so, wenn er in der Nähe ist, dann sollte er auch nicht dabei sein. Es ist Deine Entscheidung und es sind Deine Befindlichkeiten, die zählen, nicht seine.

Solltet Ihr Euch ein ehrliches, freundschaftliches Verhältnis pflegen, trotz Trennung, dann spräche seiner Anwensentheit bei der Geburt nichts entgegen.

Aber, nochmal, es gilt DEIN Gefühl und nicht seins. Alles Gute.

Bella176
Fragesteller

Ich hab mich von ihm getrennt weil ich keine Besserung in ihm gesehen habe, was arbeit ect angeht, er verdient kein geld, macht keine Ausbildung oder sonst etwas, möchte dieses jahr zwei Jahre schule nachholen. Wo er in den ersten zwei jahren eh nicht für die kleine da wäre. Eine Abtreibung wollte er weil er immer von so vielen Schulden gesprochen hat. Immer und immer wieder wollte er etwas ändern, aber er hats einfach nicht gemacht und plötzlich möchte er und besuchen kommen? Und bei der Geburt da ei sein obwohl es erst hieß das er nicht zur Geburt kommen will.

Lysandra13  01.02.2020, 09:25
@Bella176

Was sagt dir denn dein Gefühl? Nur nach dem solltest du dich richten

Bella176
Fragesteller
@Lysandra13

Ich möchte und kann mit ihm keinen auf heile Familie machen nachdem ich mir sowas von ihm anhören musste, und er einfach null hinter mir stand während der Geburt, deswegen möchte ich eigentlich nicht das er dabei ist. Ich hab nichts dagegen wenn er sie nach der Geburt sieht, darüber kann man vorher reden. Aber ich kann keinen auf heile Welt machen wenn ich weiß das er davor einfach null hinter mir stand

Lysandra13  01.02.2020, 09:36
@Bella176

Dann hör auf dein Gefühl und lass es.. nimm aber jemand anderen mit

Bella176
Fragesteller
@Bella176

Davon abgesehen glaub ich das er in den ersten zwei Jahren sie eh nicht oft besuchen kommt ( 300km weit weg.) weil er weder das Geld für ein hotel, noch für die Fahrten haben wird.

Ja, da spricht aber auch nichts gegen finde ich

Es ist immerhin sein Kind, welches da auf die Welt kommt.

Eine Geburt ist auch für einen Vater ein wahnsinnig wichtiger, emotionaler Moment.
Mein Mann hätte dieses Ereignis um keinen Preis der Welt verpassen wollen.

Wenn dir daran liegt, dass dein Kind später einen Vater hat, der eine enge Beziehung zu seinem Kind entwickelt hat und sich gut darum kümmert, solltest du dir überlegen, ihm zu ermöglichen, dabei zu sein.

Ja, da spricht aber auch nichts gegen finde ich

Ist ja auch immer noch sein Kind, oder? Auch er wird für dieses Kind bereits Gefühle entwickelt haben. Und wenn es ein netter Typ ist, dann wird er das auch dir zuliebe machen wollen. Habe schon mehrmals gehört, wie schrecklich das sein soll ohne jemand anderen ein Kind zur Welt zu bringen. So ganz alleine und ohne Unterstützung.

Ja, da spricht aber auch nichts gegen finde ich

Er hat seinen da bei dir reingehalten, warum sollte er nicht dabei sein. Ausserdem zeigt es doch, dass er Interesse an dem Kind hat, was viele Väter leider nicht haben.

Lass ihn dabei sein.

Lachlan  01.02.2020, 09:03

Wenn er vorher eine Abtreibung wollte, ist es mit dem Interesse wohl nicht so weit her. Es stellt sich die Frage, woher kommt der Sinneswandel und ist der echt.

AlinaBhrns  01.02.2020, 09:05
@Lachlan

Vielleicht war er am Anfang mit dem Gedanken überfordert.

Lachlan  03.02.2020, 10:08
@AlinaBhrns

Glaube ich nicht. Die Beschreibung seines Charakters klingt sehr nach grenzenlosem Egoisten. Da kann man keine Besserung erwarten.