Ex freundin angeblich schwanger. stress mit der Freundin. und ich glaube kaum das ich der vater bin

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn das kind geboren ist, einfach einen vaterschaftstest fordern. deiner freundin versuchen zu erklären, dass es nicht so ist, wie deine ex es darstellt. wenn dich deine freundin wirklich liebt, sollte sie dir eher glauben, als ihr.wie lange ist das mit deiner ex und dir schon vorbei?und wie alt bist du?

EroxsStaar
Fragesteller

ja sie will nur keinen vaterschaftstest machen lassen. seit 2 monaten. ich bin erst 16..

ChaiChange  14.06.2011, 18:22
@EroxsStaar

wenn du allimente zahlen musst, dann kannst du den vaterschaftstest verlangen, schließlich kannst du nicht einfach geld für ein baby zahlen, dass eventuell nicht deines ist!danke für das sternchen

kuhnel  15.06.2011, 10:32
@EroxsStaar

Na, das hast du dir ja selbst eingebrockt. Mit einer neuen Freundin GV machen und mit der vorherigen gleich auch noch ("nachdem ich noch lange was von ihr wollte") - und das alles mit 16 !

Und wie stehts mit Verhütung? Auch mal daran gedacht?

Erst mal machst du nichts, denn ohne Test hat sie nichts in der Hand. Wenn sie möchte, dass du legal der Vater bist, dann musst du die Vaterschaft nach der Geburt anerkennen. Wenn sie dich beim Jugendamt angibt, dann wird dir das Amt schreiben mit der Bitte, anzuerkennen. Das machst du dann nicht. Wenn sie dich immer noch als Vater will, muss sie ein sogenanntes "Vaterschaftsfestellungsverfahren" anstreben. Im Rahmen dessen wird ein Vaterschaftstest gemacht, nur wenn der positiv ist, bist du der Vater (dann musst du leider auch das Gerichtsverfahren zahlen). Die Tatsache, dass sie nicht freiwillig einen Test will, spricht schon mal dagegen...

Schließe mich meinen Vorrednern an mach nen Vaterschaftstest. Bis dahin bleibt wohl alles offen. Wie weit ist sie denn "angeblich". Versuch doch mal vernünftig mit ihr zu reden. Mit 16 ist das ja auch noch ein Thema für deine Zukunft, die sie vielleicht nicht auf einer Lüge aufbauen sollte. Oder kann es sein, dass sie auf diesem Wege versucht, wieder mit dir zusammen zu kommen. Soll ja vorkommen:( Zu deiner Freundin kannst du nur ehrlich sein und hoffen, dass sie das mit dir zusammen durchsteht. Drück die Daumen

EroxsStaar
Fragesteller

sie ist im 4 monat. aber die hat ja wirklich nen kleine 'bauch' bekommen ...ja sie lässt nicht mit sich reden. und das sie wieder mit mir zusammen kommen will mag ich zu bezweifeln weil sie auch schon einen neuen hat..

Britt macht einen Lügendetektor-Test. Und wenn das Würmchen da ist, gibt es einen Vaterschafts-Test und immer jede Menge Spass für die Zuschauer. DAS sind so Geschichten, die das Leben schreibt...

Einfach einen Vaterschaftstest machen? Du zahlst lieber einmal ein bisschen Geld und hast dann deine Ruhe, als den Rest deines Lebens Unterhaltszahlungen, für ein Kind das nichtmal von dir ist, abdrücken zu müssen...