Sofort schwanger mit 41?

4 Antworten

Das schwanger werden ist mit 40 oftmals gar nicht so das Problem, sondern das schwanger bleiben, denn die Wahrscheinlichkeit auf Defekte ist deutlich erhöht und die Hormonlage schon etwas anders, weswegen es auch häufiger zu Fehlgeburten kommt.

Muss natürlich nicht passieren.

Ich habe keine Meinung zu Müttern über 40, muss doch jeder für sich selbst wissen, ob er mit 60 noch ein Kind zuhause haben möchte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.

40 ist das neue 30!! 😃

Glückwunsch und alles Gute dir!

Das einzige, was jetzt anders ist, ist, dass du ein paar Vorsorgetests mehr machen musst.

P.S. Eine Freundin von mir ist mit 44 schwanger geworden. Alles lief super, das Kind ist kerngesund und die Mama fit.

Finde ich normal.

iIch hab lange keinen Schwanggerschaftstest gesehen. Müssen bei positiv nicht zwei Striche zu sehen sein?

Es sind ja 2 Striche

@Daisy80

Sehr schwach (auf dem Foto) zu sehen... Man sieht sie aber wenn man ganz genau guckt...

Ausnahmen bestätigen die Regel. Nur weil das (im Durchschnitt) so sein soll dass Frauen ab 40 schwerer bis gar nicht schwanger werden können, muss das doch nicht sofort, immer bei jeder Frau auch so sein...