Es besteht die Möglichkeit, dass meine Ex-Freundin schwanger ist wenn Sie seit 4 Wochen überfällig ist?

6 Antworten

Die Möglichkeit besteht natürlich. Was spricht dagegen?

Nur wenn Sie - mit wem auch immer - Geschlechtsverkehr hatte.

Hallo Federico,

natürlich kann eine Schwangerschaft vorliegen. Aber es gibt auch noch andere Gründe, warum die Periode mal ausbleiben kann. Zum Beispiel:

Stress: Psychischer und emotionaler Stress kann den Menstruationszyklus beeinflussen und dazu führen, dass die Periode später oder sogar ausbleibt.

Gewichtsveränderungen: Eine erhebliche Gewichtsabnahme oder -zunahme kann den Hormonhaushalt im Körper beeinflussen und den Menstruationszyklus stören.

Krankheit: Schwerwiegende Erkrankungen oder Infektionen können den Körper stressen und den Menstruationszyklus beeinflussen.

Hormonelle Veränderungen: Hormonelle Störungen, wie das polyzystische Ovarialsyndrom (PCOS) oder Schilddrüsenerkrankungen, können dazu führen, dass die Periode unregelmäßig ist oder ausbleibt.

Medikamente: Bestimmte Medikamente können den Menstruationszyklus beeinflussen, insbesondere hormonelle Verhütungsmittel und andere Arzneimittel.

Übertraining oder extreme körperliche Aktivität: Zu viel Sport oder übermäßige körperliche Anstrengung können den Menstruationszyklus beeinflussen.

Menopause: Wenn Sie sich in einem Alter befinden, in dem die Menopause eintreten könnte (normalerweise in den späten 40ern bis 50ern), könnten Veränderungen im Menstruationszyklus auftreten.

Ernährung: Eine unausgewogene Ernährung, insbesondere mit einem Mangel an essentiellen Nährstoffen, kann den Menstruationszyklus beeinflussen.

Wenn ihr besorgt seid, sollte deine Ex-Freundin am besten ärztlichen Rat suchen.

Alles Liebe ♥

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Paar-, Sozial- und Sexualberatung

Das kann durchaus an einer Schwangerschaft liegen.

Ja, die Moeglichkeit besteht; liegt sogar nahe, wenn Ihr nicht verhuetet habt.