Eventuelle sichtbehinderung?

1 Antwort

Von Experte Biker0713 bestätigt

Da es diese Sichtbehinderung in der Veltins-Arena nur bei den Rammstein-Konzerten gibt, dürfte es etwas mit dem speziellen Aufbau von Rammstein zu tun haben.
Beim Blick zur Bühne von den Blöcken 30 + 36 steht oder hängt irgendwas im Bild. Wahrscheinlich geht es um die die riesigen Masten im Innenraum.
Von diesen beiden Blöcken aus stehen die hinteren Maste in jedem Fall genau in der Blickrichtung. Und in den Kurven im Oberrang, die auch "evtl sichtbehindert" sind, sind es die beiden weiter außen stehenden vorderen Maste, die im Weg stehen.
Oben sind sie durch die daran montierten Scheinwerfer und sonstiges Gedöns breiter als unten, sodaß sie vom Oberrang aus mehr stören als vom Unterrang:

Bild zum Beitrag

 - (Ticket, Karten, Tour)