Europapark bei Gewitter?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Große Metallbauten + Gewitter = Keine gute Idee.

Bei Gewittergefahr werden die meisten, insbesondere die hohen Attraktionen geschlossen. Es gibt aber auch Indoor-Attraktionen die weiter betrieben werden.

Wie viel los ist, ist immer schwer vorherzusagen. Natürlich weniger als an einem schönen Tag, aber es hängt von vielen verschiedenen Faktoren ab. Da gerade Sommerferien sind, wird er bestimmt nicht leer sein.

Laut diesem Agrar-Wetterbericht solls aber eigentlich gut werden:

http://m.proplanta.de/Agrar-Wetter/Rust+%28Baden%29_Vorhersage_2.html

Da schau ich immer rein wenn ich in einen Freizeitpark gehe und bisher war es immer relativ zuverlässig. An so warmen Tagen kann es natürlich Gewitter am Abend geben, deshalb dann die großen Sachen machen solange das Wetter gut ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von groovstreet
02.08.2017, 12:05

Hmm, schade. Aber trotzdem Dankeschön  🙏🏼. Da sinkt auch gleich wieder die Vorfreude auf den Besuch😂😂

0

Ich war schonmal bei einem Gewitter im Europa-Park. Es werden solange das Gewitter ist, die meisten Achterbahnen geschlossen, selbst EuroSat.

Aber der Europa-Park besteht ja nicht nur aus Achterbahnen und bietet um die Zeit zu überbrücken genügend alternativen, die aber natürlich auch von den anderen Besuchern wahr genommen werden. So ist bei den Restaurants und Attraktionen mit mehr Wartezeit zu rechnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei Gewitter werden einige Attraktionen nicht geöffnet. Das ist eine Info, die ich durch googeln erfahren habe - die ist aber von 2010. Ich konnte keine aktuellere Info finden, jedoch ist es aus meiner Sicht logisch, dass bei Gewitter hohe Attraktionen aus Metall (z.B. SilverStar) geschlossen sind wegen Einschlagsgefahr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Werden die Attraktionen auch bei Gewittern befahrbar sein?

vielleicht ja, vielleicht nicht. Das entscheidet der Betreiber

Und was denkt ihr, werden die Warteschlangen an einem heißen Regentag lang sein??

vielleicht ja, vielleicht nicht. Das kommt drauf an, wie viele Besucher kommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ireeb
02.08.2017, 11:43

"Das entscheidet der Betreiber"

Und die Frage ist, wie der Betreiber entscheidet in diesem Fall. Offensichtlich ist die Attraktion nicht fahrbar, wenn sie geschlossen ist.

"Das kommt drauf an, wie viele Besucher kommen"

Also hängt die Anzahl der Leute im Park von der Anzahl der Leute im Park ab? Gut zu wissen, dann kann man dementsprechend planen.

2

Bei Gewitter werden die meisten Outdoorfahrgeschäfte geschlossen. Die Gefahr eines Einschlags ist zu hoch. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im Europapark ist es immer voll. Egal welches Wetter.

Und wenn Gewitter kommt, werden sie sicher diverse Fahrgeschäfte so lange stoppen, bis es vorbei ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von groovstreet
02.08.2017, 09:10

Gibt es im EP auch Express-Karten, wie im Holiday Park? Das sind spezielle Tickets, mit denen man einen speziellen Weg betreten darf, und dadurch fast nicht anstehen muss?

0

Was möchtest Du wissen?