Gewitter Freizeitpark alle Attraktionen schließen?

1 Antwort

Besteht die Gefahr eine Blitzschlags oder Stromausfalls aufgrund eines Gewitters, werden die meisten größeren Attraktionen geschlossen, bis das Gewitter sich verzogen hat.

Dabei ist es relativ egal, ob es ein längeres Gewitter oder nur ein Gewitterschauer ist. Die schließen die Attraktionen nicht, weil sie Lust drauf haben, sondern weil schon ein Blitz reicht, um Schaden an Menschen oder den Attraktionen anzurichten.

Attraktionen, die sich am Boden bzw. in Gebäuden befinden, werden in der Regel nicht geschlossen.

Woher ich das weiß:Hobby – Achterbahn- und Freizeitpark-Fan