Europa-Park Attraktionen filmen?

5 Antworten

Laut Parkordnung

https://www.yumpu.com/de/document/fullscreen/56606853
http://www.ep-fans.info/?id=1929,12&

"10. Film- und Fotoaufnahmen für Werbezwecke"
Eigene Foto- und Filmaufnahmen für private Zwecke sind erlaubt, sofern andere Gäste hierbei nicht beeinträchtigt oder gestört werden.

Ich würde also sagen, es ist erlaubt, Du solltest aber sehr, sehr vorsichtig sein, das "Beeinträchtigen oder Stören" kann man ziemlich weit auslegen. Um ganz sicher zu gehen: im Zweifelsfalle lieber fragen.

Man darf egal wie die Kamera ist nicht filmen. Du kannst natürli0ch den EP anschreiben bzw anrufen und nach einer genemigung fragen. ABer es ist unwarscheinlich wenn du keinen YT Kanal mit ein paar 1000 abos hast.

Ich glaube nicht das sie es dir erlauben, wenn du einen Fehler machst steckt deine GoPro drei Reihen hinter dir der hübschen jungen Dame im Brustbein.

Dann hat der EP eine schöne Klage am Hals........


Hahahaha 😂😂😂😂

0

Am besten gehst du zur Info am Park, zeigst ihnen dein Equipment, und wenn das sicher ist, haben sie normal kein Problem und du bekommst eine Erlaubnis. Sie möchten nur keine umherfliegenden Kameras oder Handys die nicht richtig befestigt sind.

Woher ich das weiß:Hobby – Achterbahn- und Freizeitpark-Fan

Frage nach einer Genehmigung. In den meisten Parks ist das Filmen untersagt.

Was möchtest Du wissen?