Eurofighter Pilot werden?

2 Antworten

Du bist nicht zu groß. Das Limit ist 193 cm. Hättest Du selber ergoogeln können:

http://www.airpower.at/fldiv/piloten/index.html

Ich finde es übrigens interessant, dass in Österreich die Luftstreitkräfte nominell zum Heer gehören. Semantisch ist das Unsinn, man gliedert Streitkräfte in Heer, Luftwaffe und Marine, aber Österreich war aus rechtlichen Gründen zu dem Unsinn gezwungen weil es aus irgendwelchen völkerrechtlichen Gründen keine Luftwaffe haben darf.

Chrissi948
Fragesteller

Sehr interessant. Vielen Dank!

Bei der Körpergröße kommt es nicht auf absolute Werte an, sondern ob du in das Cockpit passt. Dabei ist dein "Knickmaß" entscheidend. Du kannst auch mit 1,9m zu groß sein für das Cockpit, wenn du nämlich ein sogenannter Sitzriese bist, oder deine Oberschenkel zu lang.

Genaueres erfährst du erst, wenn du im Laufe der Untersuchung auf Wehrfliegerverwendungsfähigkeit in dem MockUp (das vereinfachte Cockpit) anthropologisch vermessen wirst.

Zu schreiben, dass du mit 1,9m tauglich bist, weil die Maximalgröße 1,93m ist, ist m.E. nicht seriös.