Ich war bei der Stellung (österr. Bundesheer) und da hat der Offizier gesagt, ich sei überdurchschnittlich intelligent (7er Tauglich) - bin ich (hoch-)begabt?

3 Antworten

Das ist kein ausreichendes Argument in diese Richtung, wahrscheinlich eher nicht.

Hochbegabthoch2
Fragesteller

Warum nicht?

AnglerAut  27.10.2016, 20:36
@Hochbegabthoch2

Die Frage hier zum Beispiel. Die Annahme, aus dem Kommentar eines Offiziers diesen Schluss zu ziehen, solche Sachen sprechen dagegen.

Seit ich den Schwejk gelesen habe, traue ich behördlichen Aussagen über den Intelligenzgrad von Wehrpflichtigen im ehemals Habsburgischen nicht mehr so richtig.

Hat er einen Intelligenztest durchgeführt?

Wenn ja denke ich eher nicht, dass du hochbegabt bist, sonst hätte er dir gesagt, dass du hochbegabt bist und nicht "nur" überdurchschnittlich intelligent.

Wenn er keinen Test durchgeführt hat, kann dir niemand sagen, ob du es bist oder nicht.