Eure merkwürdigen Situationen mit Lehrern?

4 Antworten

Merkwürdig: ja, komisch: nein.

Ich habe immer während des Unterrichts gekritzelt und gezeichnet.

Die meisten Lehrer hat das irritiert, sie fanden das störend und haben es untersagt. (Ich habs natürlich heimlich weiterhin getan)

Nun hat mich eine Lehrkraft im Lauf des Unterrichts gefragt, wovon sie die letzte Stunde gesprochen hat, während ich notiert und gekritzelt habe und ich konnte die Frage zufriedenstellend beantworten, ich hatte alles mitgekriegt und mir auch gemerkt. Diese Lehrkraft hat mir daraufhin gestattet, während ihres Unterrichts zu zeichnen und zu kritzeln, so viel ich wollte/konnte, sie hat bemerkt und verstanden, dass ich während des Zeichnens und Kritzelns sehr aufmerksam zuhören konnte.

Ich werde von meinen Lehrerinnen und Lehrern Simibär genannt.

Naja egal ^-^

pianogirl393
Fragesteller

Oh weh, wie hat sich dieser Spitzname denn verbreitet? 😅

SimonTheWizard  09.07.2023, 22:39
@pianogirl393

Keine Ahnung. Meine Englisch Lehrerin hat ihn mir gegeben.

Die halbe Schule nennt mich so 💀

pianogirl393
Fragesteller
@SimonTheWizard

Mach dir nix draus, ich wurde damals von meinem einen Lehrer in der 5. Klasse wegen meinem Nachnamen gemobbt und die Schüler haben das als Anlass genommen, mitzumachen 😑

Und über mich wurde jetzt vor allem auch in den letzten drei Jahren viel im Lehrerzimmer gesprochen, auch wenn es soweit ich weiß, nur gutes war, aber es ist halt trotzdem unangenehm

SimonTheWizard  09.07.2023, 23:13
@pianogirl393

Oh das tut mir leid für dich.

Mir ist es eigentlich egal ob man mich so nennt. Dafür bin ich jetzt in der halben Schule bekannt! :)

pianogirl393
Fragesteller
@SimonTheWizard

So schlimm war es nicht, war sowieso schon vorher eine Außenseiterin.

Dafür haben sich der Lehrer und ich gegenseitig in der 9. und 10. Klasse fertig gemacht 😃

Und die Klasse war diesmal auf meiner Seite 😌

Ich mag Aufmerksamkeit nicht so, deshalb ist es mir auch dezent unangenehm, dass im Lehrerzimmer über mich gesprochen wurde und anscheinend auch noch gesprochen wird

Ein Beispiel wäre hilfreich gewesen, aber ich antworte einfach mal nach meinem Verständnis.

Meine Biologielehrerin und ich fanden uns ohnehin schon immer gegenseitig unsympathisch, sie wollte mir den Laufzettel nicht unterschreiben, weil ich sowieso nur schwänze, so sagte sie es. Bin ohne Kreislauf nach Vorne gerannt und wollte zu den Mülleimern weil ich die Kotze nichtmehr unterdrücken konnte, sie stand plötzlich vor mir und ich habe ihr in einem Strahl ihre Hose und Schuhe vollgekotzt.

pianogirl393
Fragesteller

Kommt darauf an, was man in die Frage hineininterpretiert.

Selbst wenn ich jetzt ein Beispiel genannt hätte, denke ich vielleicht über die Situation nicht so wie ihr und dann hättet ihr die Situation anders interpretiert.

Deshalb wollte ich es so offen wie möglich lassen, weil für jeden ist etwas anderes merkwürdig 😊

HarmonyZ  10.07.2023, 04:33
und ich habe ihr in einem Strahl ihre Hose und Schuhe vollgekotzt.

Naja das hatte sie wohl verdient

Hatte mal nen musikalischen Auftritt mit nem Lehrer (den viele cool fanden und voll viele auch so nen halben crush auf den hatten hahah) und es war mega schlecht bzw einfach nicht so wie wir uns das vorgestellt hatten und dann wars halt so unangenehm danach😂

pianogirl393
Fragesteller

Oh, das fühl ich irgendwie 😂

Bin auf einem musikalischen Gymnasium gewesen und ich habe nie so abgeliefert, wie ich es eigentlich gekonnt hätte.

Und bei meinem letzten Vokalensembleauftritt ist der Leiter, der uns auch auf dem Klavier begleitet hat, rausgeflogen und musste dann abbrechen und wieder neu einsteigen. Ich hab so mit ihm gefühlt, aber wahrscheinlich war es für mich schlimmer als für ihn 😂

lena1815  10.07.2023, 10:06
@pianogirl393

Ja da kommt safe mit der Erfahrung auch ne Gelassenheit für sowas😅

Aber voll nice, dass es sowas explizit gibt bei euch