Warum behandel ich Leute genau so wie sie mich behandeln?

4 Antworten

Mache ich auch so, seit ich in der Stadt lebe. Alle Mühe bringt nichts. Man schadet sich nur selbst, wenn man ständig gibt, aber nichts zurückbekommt.
Finde ich sogar gut, manche haben es einfach nicht anders verdient.
Ich hatte immer wieder Probleme mit Kassiererinnen, seit ein paar Jahren bestelle ich halt meine Lebensmittel, wenn ihnen meine Nase nicht passt. Ärgere mich mit solchen ******** nicht mehr rum.

Niklas420624
Fragesteller

Richtig so !

Da gebe ich dir zu 100% Recht. Kann ich sehr gut nachvollziehen.

Ich weiß auch nicht. Bei mir ist es auch so. Wenn jemand nett zu mir ist bin ich auch nett zu den. Und wenn der Person z.B. Mich ignoriert ignoriere ich denn auch.

Also ich weiß auch nicht warum das so ist.

Niklas420624
Fragesteller

Echt nh. Aber schön zu lesen das ich nicht der einzige bin. Danke für deine Antwort.

Ist doch normal. Was meinst du mit toxisch?

Niklas420624
Fragesteller

Wenn ich zb zurück ignoriere reagieren die meisten darauf toxisch oder manchmal auf Arbeit auch wenn ich Mal nicht hallo sage. Das eher selten aber dennnoch.

jeomscan030  21.02.2023, 08:05
@Niklas420624

Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass es stressig sein kann, immer gleich zurück zu schreiben oder 20 mal Hallo sagen zu müssen. Man sollte nicht so viel Wert drauf legen. Im Berufsleben ist es sehr wichtig, den Frieden zu suchen mit jedem, sonst wird es auf Dauer unangenehm. Im privaten Bereich kannst du selbst entscheiden, ob du einen Kontakt abbrichst, weil er deiner Meinung nach toxisch ist.

Niklas420624
Fragesteller
@jeomscan030

Okay macht sinn, habe aber vergessen das wenn ich toxisch angegangen werde ich auch weiterhin ruhig bleibe mein Verhalten sich aber etwas gegenüber dieser Person ändert. Natürlich so das es nicht unsere Zusammenarbeit beinträchtigt.

"Wie du mir so ich dir" ist ein Ansatz oder der richtig oder falsch ist muss man selbst wissen.

Niklas420624
Fragesteller

Also ist da nichts falsch dran? Habe sowas persönlich nur bei mir feststellen können.

JMERKS  21.02.2023, 07:58
@Niklas420624

Ich glaube bei vielen ist das so. Ich hab nen Kollegen der mich bei Whatsapp nicht eingespeichert hatte, also hab ich ihn auch nicht eingespeichert

Niklas420624
Fragesteller
@JMERKS

Haha fühl ich. Gut zu wissen danke für deine Antwort.