Was war das Gruseligste, was ihr je erlebt habt?

4 Antworten

Das war Weihnachten 2023, also vor dreieinhalb Monaten. In der Nacht auf den 24 wollte ich Geschenke für meine Eltern machen, wollte aber nicht, dass es jemand mitbekommt. Der Plan war Früchte in Schokolade tauchen und trocknen lassen.

Ich lebe im Erdgeschoss eines Hauses, das von Garten umringt ist, und viele große Fenster im Untergeschoss hat. Die Küche ist auch relativ offen zum Wohnzimmer mit insgesamt 4 Fenstern, die quasi so hoch wie die Wand sind.

Ich bin also kurz nach 2 Uhr in die Küche gegangen, draußen hatte es geregnet und es sind Tropfen von der Hauswand gefallen. Als ich in der Küche Licht angemacht habe, konnte nicht mehr sehen, was draußen passiert, weil das die Fenster nur das Licht gespiegelt haben.

Ich habe 5 Minuten rumgemehrt und Nach Früchten und Schokolade gesucht. Ich wollte mir einen Stuhl nehmen um ganz oben ins Regal zu sehen, wo normalerweise die Schokolade liegt. In dem Moment, als ich den Stuhl aufhob und wieder auf den Boden setzte, klopfte es plötzlich laut. Es klang, als würde jemand an die Scheibe klopfen. Drei mal, im gleichen Abstand.

Im ersten Moment dachte ich, der Stuhl, den ich auf den Teppich gestellt hatte, hätte das Geräusch gemacht. Ich hab ihn aufgehoben und wieder hingestellt, um zu lauschen, ob das sein konnte. Konnte es aber nicht, das Geräusch war viel zu dumpf als was ich gehört hatte.

Schnell war mein nächster Gedanke, es wären drei große Regentropfen, die über dem Fenster aufs hohle, metallene Fensterbrett gefallen waren. Aber dieses Gräusch hatte ich schon oft gehört und das konnte es auch nicht sein, was ich gehört hatte war sehr viel lauter als das.

Ich habe versucht, durch das Fenster etwas zu erspähen. Ich wusste, dass man von der dunkeln Umgebung ins helle innere sehen konnte, aber man konnte vom hellen inneren nicht in die dunkle Umgebung sehen, wegen der Spiegelungen im Fenster.

Plötzlich bekam ich starke Panik. Ich hatte mich zwar bei dem Geräusch erschreckt, aber wollte eine plausible Lösung finden. Nur als ich keine finden konnte, außer dass die drei Klopfer, die genau klangen, wie wenn jemand auf das Glas klopft, von jemandem gemacht worden sein müssen, bekam ich Angst.

Ich bin losgerannt, im Rennen habe ich das Licht der Küche ausgemacht, im Rennen habe ich auch das Licht des Flurs ausgemacht, bin die Treppe hochgesprintet und in mein Zimmer geflüchtet. Dort habe ich das Licht gedimmt, um aus dem Fenster sehen zu können. Draußen habe ich nichts sehen können. Meine ganze Familie schlief bereits tief.

Am nächsten Morgen stellte ich auch fest, dass ich keine Schokolade mehr hatte.

Ich hatte zwar auch einmal das absolut Selbe, wie meine Freundin geträumt, aber das fand ich nicht gruselig. Eher war es interessant, da wir eine Fernbeziehung führten und über 400 km auseinander schliefen.

Auch der Tote, der im extrem heißen Hochsommer von Bahnmitarbeitern aus der Zugtoilette befreit wurde, war nicht gruselig. Er tat mir eher leid.

Aber wenn ich so zurückdenke, dann waren die gruseligsten Momente immer die, wenn meine Eltern am Wochenende so dermaßen besoffen waren, dass sie komplett unzurechnungsfähig waren und mit den Möbeln gemeinsam umkippten oder sich gegenseitig schlugen.

Ich war ganz normal zuhause, auf einmal sehe ich irgend einen Jungen draußen stehen, der zu uns ins Haus guckt. Dann ist er schnell verschwunden. Später fühlte ich mich oft beobachtet und sah ihn mal wieder und hörte auch mal Schritte näher kommen, wenn ich in meinem Zimmer war, obwohl ich dort keinen gesehen habe. Und er sah richtig blass aus, und ich denke, dass es ein Geist war oder so. Nach ein paar Tagen hat es aufgehört...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Pferdemaedch234
Fragesteller

Das ist wirklich gruselig

war mit einer freundin in der stadt unterwegs, ein mann ist uns entgegen gekommen, ist uns dann in einen laden gefolgt und hat danach vor dem laden auf uns gewartet