Eure Meinung zur Künstlichen Intelligenz?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Finde ich super 62%
Finde ich nicht so gut 38%

9 Antworten

weder "super" noch "nicht so gut". Eine Technik zum Durchforsten von Datenbanken und dem geschickten Organisieren und in Verbindung bringen vom Gefundenem. Ein Werkzeug, um Rechenknechte Kunststückchen ausführen zu lassen, wovon die große Masse dann "och, ist das Ding aber schlau" staunt.

Ähnliche Antwort hätte ich auf "Meinung zum Computer" gegeben - ein Werkzeug, ein Hilfsmittel, ein spezifisches Arrangement von Komponenten, die in ihrer Zusammenwirkung komplexe Funktionen ermöglichen. Etwas dieser Art ist "KI" ebenfalls.

Finde ich super

Finde ich gut, solange sie nicht missbraucht wird. Und das kann vielfältig sein.

Finde ich nicht so gut

wobei ich weniger die künstliche inteligenz meine, sondern eher das was damit so angerichtet wird. die KI ist letzten endes nur ein Werkzeug.

Ich beführchte, dass wir mit unserer natürlichen Dummheit ein paar Leuten da oben uns quasi selbst ausliefern bzw. versklaven und uns dann wundern, warum Mr. Musk, Mr. Cook, Mr. Gates oder die Brin Brothers so viel Macht, so viel Kohle etc. haben.

Kann gut sein, kann auch nicht so gut sein. Es kommt dabei primär darauf an, wie wie mit dieser umgehen.

Finde ich super

Im Grunde find' ich die KIs super, solange wir nicht enden, wie in "I Robot".