Eure Meinung zur jetzigen Regierung?

9 Antworten

Kommunikativ haben sie noch Nachholbedarf, aber ansonsten ordentliche Arbeit abgeliefert. wer viel macht macht auch viele fehler

wer nix macht wie die Vorgängerregierungen macht auch keine fehler

Fortschrittsregierung nennt sie sie sich. Großspurig angefangen und hat den Karren richtig in den Schlamassel gefahren. Zu ihrer Vereidigung muss ich erwähnen ,leicht haben sie nicht gehabt wegen die vielen Kriesen in Europa. Ihre Wohnungstür groß geöffnet und ohne große Kontrolle Weltoffenheit gezeigt. Und nach Göthes Faust: " "Die Geister die ich rief werde ich nimmerlos." Sozialleistungen erbracht die nicht glücklich machen. Und sich verzockt mit überschüssigen Geld aus Corona Tagen was Ihnen das Verfassungsgericht aus den Händen geschlagen hat. Und nun? Jetzt wird überlegt ob es so gut war die Massen so zu beglücken weil kaum Einer es Ihnen dankt.Der Boss ist Ratlos ein schmächtiges lächeln ist alles was Er noch zu bieten hat!

Die gibt es. Wir haben keine bessere und wir haben derzeit auch keine Aussicht auf eine bessere Regierung; es sei denn, man bekäme noch die FDP da raus.

Die derzeitige Regierung muss in einer schwierigen Zeit (Covid, Ukrainekrieg, Klimawandel, Schuldensperre) agieren. Sie tut dies einigermaßen vernünftig; nur nicht immer so schnell, wie es sein sollte.

Viele Leute, die gegen die derzeitige Regierung wettern, himmeln stattdessen Putin an, negieren den menschengemachten Klimawandel, oder ihnen ist einfach egal, wenn sie ein schönes Leben auf Kosten zukünftiger Generationen haben.

MaxMusterman249  30.12.2023, 17:11
Viele Leute, die gegen die derzeitige Regierung wettern, himmeln stattdessen Putin an, negieren den menschengemachten Klimawandel, oder ihnen ist einfach egal, wenn sie ein schönes Leben auf Kosten zukünftiger Generationen haben.

Man kann tatsächlich auch gegen diese Regierung sein, ohne Putin anzuhimmeln, den Klimawandel zu leugnen oder sich nicht um die zukünftigen Generationen zu scheren.

Ab pro po zukünftige Generationen - neue Schulden, möglich gemacht durch ein Aufheben der Schuldenbremse, würden diese treffen.

napoloni  30.12.2023, 17:21
@MaxMusterman249
Ab pro po zukünftige Generationen - neue Schulden, möglich gemacht durch ein Aufheben der Schuldenbremse, würden diese treffen.

Jein. Es hat schon seinen Sinn, Schulden irgendwo zu deckeln. Augenblicklich ist der etwas verloren gegangen. Der Bund zahlt jetzt niedrige Zinsen; vor kurzem hat er sogar noch Zinsen dafür bekommen, Schulden aufzunehmen. Wenn dieses Geld zukunftsträchtig angelegt wird, zum Beispiel in die Klimawende, und uns gleichzeitig von manchen Importen und Abhängigkeiten befreit oder für die Infrastruktur (Brücken und Bahn...), oder auch für den Aufbau eines Staatsfonds etc., dann gewinnen wir und auch künftige Generationen gleichermaßen. Jetzt lassen wir Chancen ungenutzt.

lasdas  30.12.2023, 22:24

Man könnte Denken Du wurdest bezahlt!

napoloni  30.12.2023, 22:55
@lasdas

Manchmal sind INHALTE und ARGUMENTE auch kostenlos.

Paar Fehler gemacht, die echt unnötig waren, aber ansonsten aus dem Müll, den andere Regierungen ihnen hinterlassen haben, das beste rausgeholt.

Ohne die FDP wäre es noch besser gelaufen.

Wohl die Beste bisher.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Parteimitglied BÜNDNIS90/DIEGRÜNEN 🌻

Inkognito-Nutzer   30.12.2023, 17:04

Einer der Schlimmsten!

Inkognito-Nutzer   30.12.2023, 17:07
@MordmitFolgen

Ich würde nicht AfD wählen, aber die jetzige Regierung brauchen wir nicht

Inkognito-Nutzer   30.12.2023, 17:12
@MordmitFolgen

Immernoch besser als Hofreiter