Eure Meinung zum Porsche 911?

4 Antworten

Das ist aber sehr ungenau gehalten. Die Baureihe umfasst unzählige Modelle aus vielen verschiedenen Generationen und Jahren. Vom gemütlichen Klassiker bis hin zum ernsthaften Rennsportgerät, sowie alles mögliche dazwischen, gibt es in der Modellreihe.

Generell gibt es aber aus verschiedenen Baureihen sehr schöne Fahrzeuge, die auch technisch einiges auf dem Kasten haben. Gibt aber auch ziemliche Gurken.

Je nach Einsatzzweck sehr gute Autos und die neueren Modelle sind sogar halbwegs Alltagstauglich, wenn man nicht viel Platz braucht. Die Klassiker und Sondermodelle sind zudem die günstigste Art Auto zu fahren, da sie keinen Wertverlust haben bzw. deutlich im Wert steigen.

alle Autos dieser Baureihe sehen gut aus...bis auf die, die nach 2006 hergestellt wurden xd

Woher ich das weiß:Hobby – i love car's!

Schönes Auto. Für den Alltag aber nur bedingt geeignet.

LG.

maliebr33
Fragesteller

Stimmt

TK1138  04.09.2022, 21:42

Es gibt wenige wirkliche Sportwagen, die Alltagstauglicher sind. Einzig beim Platz darf man nicht zu anspruchsvoll sein.

Zwitscherling  04.09.2022, 21:49
@TK1138

Wenn ich die Wahl hätte, würde ich eher den Porsche panamera turbo s nehmen.

TK1138  04.09.2022, 21:53
@Zwitscherling

Ich nicht. Es ist mit der Porsche, der am wenigsten von den wirklichen Porschetugenden beim Fahrverhalten mitbringt und in dessen Klasse es massenweise gute Alternativen gibt, die mich schon rein vom Motor mehr ansprechen. Der V8 Turbo ist nicht so der Brüller im vergleich zu manch anderem Motor der Konkurrenz. Ein wirklicher Sportwagen ist es nicht. Aber das ist ja Geschmackssache und abhängig davon, was man sucht. Mir würde für den Alltag ein 911er vollkommen ausreichen. Ansonsten ist der Taycan auch ein super agiles und toll fahrendes Auto, was super im Alltag funktioniert und Platz hat. Vom Fahrveralten ist er einem Panamera auch um Welten überlegen.

urmom219  27.02.2023, 14:36

porsche sind altagstauglicher als viele andere sportwägen

Zwitscherling  27.02.2023, 14:46
@urmom219

Das streite ich nicht ab. Speziell dieses Modell dürfte aber, was Stauraum und Komfort bei mehr als 2 Personen im Auto angeht, doch weniger optimal sein.

Kein Porschefan aber der neue GT3RS ist ein Meisterwerk.