Eure Meinung zum Islam?

6 Antworten

Er behindert den Fortschritt mit all der Macht seiner Rückständigkeit und Menschenfeindlichkeit!

Vor jedeweder Neuerung muss in mehrheitlich islamischen (Paralell)Gesellschaften doch erst einmal geprüft werden, ob sie nicht "haram" ist!

Der Islam besteht darauf, dass der Koran und die Hadithe und die Sunnah FÜR IMMER und für ALLE gelten - und der ist nunmal auf dem STand des Frühen Mittelalters, als er erfunden wurde! - Das geben sogar eingefleischte Moslems zu!

...oder wie fortschrittlich findest Du erniedrigende, grausame Körperstrafen, systematische Benachteiligung der Frauen, Drohungen mit ewiger Hölle, Versprechungen eines Paradieses, das so offensichtlich einer Männerphantasie entsprungen ist - Wie fortschrittlich findes Du die streng muslimische Kleiderordnung? - Wie fortschrittlich findest Du die Haltung zu Kunst, Religionsfreiheit und Toleranz?

Naja, Religion ist ja nur ein Konstrukt. Es kommt drauf an was die Menschen draus machen. Problem sehe ich eher darin, dass teilweise auch moderate Muslime ihre Religion über Staat und Wissenschaft stellen.

Die hatten halt keine Aufklärung wie wir sie hatten und leben teilweise halt geistig noch im Mittelalter. Und wir müssen uns dann damit auseinandersetzen.

Ganz zu schweigen von all den extremen Auswüchsen.

Es gibt natürlich auch intellektuelle Muslime, die das gut trennen können. Aber das sind nur eine Hand voll.

Ja, es behindert! Das kannst Du hier und auch in Ausland sehen.

Warum?

Weil es nicht von Gott kommt, sondern von dem Satan.

Allah ist ein Götze, der das Unglück des Menschen will.

Wenn Du es noch genauer haben willst, hier bekommst Du Haufen Argumente.

https://www.youtube.com/@ex-muslimeklarenauftv4475/videos

Das werden die Moslems nicht hören wollen, klar. Aber dann werden sie eben weiter von Westen träumen oder hier einwandern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin

Der Islam ist der Friede, es gibt soviel Wissenschaftliche Wunder im Islam, die Wissenschaftler erfahren in heutiger Zeit Dinge wo vor 1400 Jahren das schon im Koran steht.

Leute die Menschen die sagen, etwas ist für den Islam und andere verletzen das ist nicht der Islam! Es ist nur Selbstverteidigung erlaubt was auch plausibel ist.

IM ISLAM DARF MAN KEINEN SCHADEN ZUFÜGEN!

HELFEN WO MAN KANN.

RESPEKTVOLL SEIN ZU DER NATUR, ÄLTERE SOWIE JÜNGERE.

NETT ZU DEN NACHBARN.

DEN KRANKEN BESUCHEN.

ARMEN SPENDEN.

GUTES TUN.

Wie kann so eine friedliche Religion schlecht sein keines Weges!

Lasse dich nicht von Medien leiten, lese den Koran ein bisschen.

Überzeuge dich selbst davon ob die Religion wirklich so ist wie du es behauptest ich als Muslim kann auch die Bibel lesen.

Lg David

Ich habe da nicht wirklich eine Meinung zu da ich mich mit dem Islam nicht befasse oder da tiefer nachgeforscht habe. Was ich aber sagen kann ist das wie sich der Islam bzw einige Anhänger des Islams verhalten und Gebärden oder wie es auch in islamischen Ländern aussieht ich sagen kann das ich einen extremen Islam nicht gutheiße. Ist einfach für mich (zu den Teilen die ich weiß) einfach keine Religion der ich angehören wollen würde.