Werdet ihr Windows 11 installieren?

Das Ergebnis basiert auf 47 Abstimmungen

Nein ich bleibe vorerst noch bei Windows 10 47%
Ja ich habe Windows 11 schon und bin (sehr) zufrieden 32%
Ja ich instaliere es bald 9%
Ja ich habe Windows 11 schon bin aber nicht zufrieden 9%
Nein ich bleibe bei Windows 7/8/9 2%
Nein ich hatte es, aber ich habe wieder gewechselt 2%
Nein ich werde immer auf Windows 10 bleiben 0%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein ich hatte es, aber ich habe wieder gewechselt

Hab es mal getestet, um mir ein eigenes Bild zu machen und was soll ich sagen. Windows 10 ist derzeit eindeutig die bessere Wahl.

11 hat noch zu viele Fehler, dazu die Probleme mit dem AMD (ich selbst nutze eine AMD CPU) und die teilweise komplizierte Bedienung. Einiges ist unter Win 11 umständlicher zu erreichen, als noch bei Windows 10.

Außerdem ist mein Rechner unter Windows 11 beim Gaming öfter abgeschmiert, was unter Windows 10 nie der Fall war und seit ich wieder zurück auf 10 bin, auch nicht mehr vorgekommen ist.

Also lohnt sich Windows 11 derzeit einfach noch nicht und Vorteilen dadurch hat man auch keine.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung, auch durch Misserfolge
Nein ich bleibe vorerst noch bei Windows 10

Produktivsysteme bleiben noch Minimum bis Ende nächsten Jahres auf 10

Ein Notebook zum testen auf 11, geht so lala

Aber... Wenn man nicht so irre war/ist und sich Intel Gen12 kauft gibt's keinerlei Notdurft auf 11 zu gehen aktuell

Ja ich habe Windows 11 schon und bin (sehr) zufrieden

Benutze Windows 11 jetzt schon seit mehreren Monaten auf meinem Notebook mit einem i7 10750H und einer RTX 3070. Bis jetzt überhaupt keine Fehler und Probleme. Alles ist top, ich bekomme die gleiche bzw. sogar mehr Leistung in Spielen und es sieht für mich 10x besser aus als Windows 10. Das "alte" Design ist meiner Meinung nach schon "Langweilig".

Ja ich habe Windows 11 schon und bin (sehr) zufrieden

Hab es seit offiziellem Release und keine Probleme damit. Manche der Neuerungen sind schon nett

Wenn man Windows nutzen will und ein unterstützes System hat, würde ich es einfach Mal ausprobieren

Nein ich bleibe vorerst noch bei Windows 10

Ich werde beim nächsten System Neubau wahrscheinlich auf 11 wechseln. Allerdings habe ich nicht vor in den nächsten 2 bis 3 Jahren nen neuen PC zu bauen, und da 10 ja noch top funktioniert, sehe ich auch kein Grund jetzt was dran zu ändern, da ich den Spruch "Never Change a Running System" schon oft genug zu spüren bekommen habe.