Eure Meinung zu Rezos Video?

9 Antworten

Ein paar Wahrheiten vermischt mit Halbwahrheiten und Unwahrheiten. Na wenigstens hat er viele Klicks bekommen und kann sich was hübsches davon kaufen.

Eine gute und zutreffende Antwort auf das Rezo-Video findet man hier:

Denkt ihr, die CDU wird in den Wahlen weniger Wähler bekommen?

Gerade junge Menschen, die das differenzierte Denken noch üben müssen, könnten natürlich von einem solchen Video negativ beeinflusst werden. Schade, dass dieser Rezo, der alles besser zu wissen vorgibt, sich mit der Erstellung von Videos begnügt, statt sich politisch zu betätigen und praktisch zu zeigen, ob er als Politiker etwas besser machen kann.

MfG

Arnold

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Der Typ hat einfach nur den Hype ausgenutzt!

Außerdem hat der Schluss des Videos, als Er gesagt hat "Wählt blos nicht die CDU" oder so ähnlich, alles Versaut weil es dadurch mehr oder weniger Meinungsmache ist und nichts anderes. Was mich auch aufgeregt hat ist das er nichts über den größten Fehler der CDU, der Migration, gesagt hat. Da sagt er mal lieber nix dazu....

Ich finde es sehr bedenklich das Menschen, durch denen die Jugend immer mehr verblödet, sich zu sowas äußern. Der soll mal lieber bei srinen dämlichen Vlogs und dem ganzen quatsch bleiben....

Ich habe mir nur den Anfang angetan. Ich finde, dass das Video eine schlimme populistische Entgleisung darstellt, die schlicht auch massiv mit Fake-News arbeitet. Z.B. wird am Anfang behauptet, die Steuerlast sei für die Reichen immer geringer geworden, für die Armen immer höher. Da frage ich mich doch, wann sind denn eigentlich zuletzt überhaupt mal Steuern erhöht worden...?

Oder das Armutsrisiko würde steigen. Tut es nicht. Aktuell ist es aufgrund der sehr guten Arbeitsmarktlage gesunken.

Seit Antritt der GroKo ist Deutschland im weltweiten Lebensstandardindex von Platz 10 auf Platz 5 geklettert.

Insofern fällt das auch vieles durchs grobmaschige Populistensieb…

Die Union wird ansonsten Stimmen einbüßen. Das Rezo-Video hat daran aber eher nur marginalen Anteil. Der liberale Rand der Union wandert zu den Grünen ab, weil die einfach mit dem Klimaschutz dichter am entscheidenden zeitgenössischen Problem dran sind und die Union da ganz alt aussieht und weil sie Jungwähler mit konservativer und wirtschaftsfreundlicher Attitüde zunehmend verschreckt.

KBischoff  26.05.2019, 10:29

Vor allem hat dieses Kerlchen in seiner ganzen Stunde Blabla die grösste aller CDU-Katastrophen natürlich mal wieder völlig übergangen. Als wäre ein bisschen pflanzenfreundliches CO2 schädlicher als die illegale Masseneinwanderung von Millionen Moslems - mit einer für uns völlig fremdartigen Kultur. So dermaßen verblödet ist mittlerweile die deutsche Jugend, aber ist ja auch kein Wunder - bei der Gehirnwäsche, die zu Gunsten der Umvolkung dieses Landes bereits seit Jahrzehnten hier ihr Unwesen treibt.

tanteerna68  26.05.2019, 15:41
@KBischoff

Das klingt eher danach, als hätte die Gehirnwäsche der AfD bei Dir ganz gut funktioniert.

KBischoff  26.05.2019, 16:53
@tanteerna68

Wer belegbare Fakten als "Gehirnwäsche" betrachtet, sollte vielleicht mal sich selbst ins Visier nehmen.

Khaled706  26.05.2019, 11:35

Und was ist mit dem Drohnenkroeg, der von Ramstein aus geführt wurde?