Wie zum Geier kann die CDU fast 1/3 der Wähler mobilisieren?
Ich frage mich, wie die CDU es schafft, immer wieder fast ein Drittel der Wähler hinter sich zu bringen, trotz all der Kritik und der aktuellen politischen Landschaft. Ich bin schockiert. Deswegen gehe ich auch nicht wählen. Weil die eh wieder gewinnen. Diese dummen Lobbyisten und Spießer.
Was denkt ihr darüber? Gibt es noch andere Gründe, warum die CDU so viele Menschen mobilisieren kann? Ich bin gespannt auf eure Meinungen!
3 Antworten
Weil die alten Menschen alle blind weiterwählen was sie schon kennen und in unserer überalterten Gesellschaft gibts fast nur noch Pensionisten. Keiner will mehr Kinder kriegen, die Babyboomer werden alt, es werden also noch mehr. Außerdem wollen alle so gerne weiter Auto fahren, weil Deutsche Egoisten und eine Autonation sind. Sie wirken auch wie eine harmlosere Variante der AfD was die Migrationsfrage betrifft und der Deutsche kreuzt immer gern "irgendwas in der Mitte an". Nico Semsrott hat es gut auf den Punkt gebracht:
Ich bin auch alt BJ 1953 und habe CDU noch nie gewählt, ich habe in meinen Leben nur 2 mal gewählt, dann nie wieder, alle Parteien sind Undemokratisch und Korrupt und denken nur an sich! Für mich ist keine Partei würdig gewählt zu werden, alles USA Arschkriecher!
Durch den Kauf von Umfragewerte.
Es gibt kein Umfrage-Institut welches ohne Lohn und nur aus Altruismus Umfragen erstellt.
Das Ganze Gefrage muss bezahlt werden, und das beste Endergebnis geht an den Höchstbietenden.
Das ist dann die Steilvorlage für jede Wahl...
Dann muss es nur noch gelingen - das beim Ausziehen der Wahlzettel - auch das gleiche Ergebnis herauskommt.
------------
Bislang hat das immer perfekt geklappt. Ich weiß zwar auch nicht wie, aber mit Geld kann man jeden kaufen.
Hallo
Wie zum Geier kann die CDU fast 1/3 der Wähler mobilisieren?
Mit einem guten Parteiprogramm und kompetenten Menschen, die es vertreten...
Was möchtest Du denn stattdessen wählen? Eine der Ampelparteien, die Deutschland seit 2 Jahren gegen die Wand fahren...?
Oder wie fast jeder 2. der jungen Wähler, die entweder eine der beiden von Putin geförderten Parteien gewählt haben oder so etwas wie die Satire Partei...?
Leider besteht Dank der aktuellen Regierung eine extreme Politikverdrossenheit. Anderenfalls hätte die CDU deutlich besser abgeschnitten, als nur mit 30 %.
Ich frage mich, wie die CDU es schafft, immer wieder fast ein Drittel der Wähler hinter sich zu bringen, trotz all der Kritik...
Diese Kritik ist sachlich oft unbegründet und folgt lediglich einer Ideologie.
Wähler sind nicht dumm.
Diese dummen Lobbyisten und Spießer.
Welche Lobbyisten und Spießer...?
Gibt es noch andere Gründe, warum die CDU so viele Menschen mobilisieren kann?
Andere Gründe als bereits genannt...?
- Die CDU versucht die Bevölkerung nicht zu bevormunden.
- Die CDU versucht nicht der Gemeinschaft eine neue Sprache aufzudrängen, die bekannterweise abgelehnt wird.
- CDU Kanzler verbreiten in der Bevölkerung keine Angst vor einem Atomkrieg.
- Die CDU arbeitet nicht mit Ideologie Politik. Wer die eigene Bevölkerung versucht als dumm darzustellen, der darf sich nachher nicht wundern.
- CO2 soll abgebaut werden, aber die letzten AKWs abschalten und dafür die dreckigsten Braunkohlekraftwerke hochfahren, dann aber darauf drängen auf den Autobahnen ein Tempolimit durchzusetzen... Das passt alles nicht zusammen.
- Eine Zeitenwende ausrufen, ohne dass daraufhin etwas umgesetzt wird.
- Ein Kanzler der sich nur wegduckt. Ein absolutes No Go...
Man könnte hier eine endlos lange Liste schreiben...
Alles Gute Dir... und bleib gesund.
Gruß, RayAnderson 😉