Eure Meinung zu Motorroller / Mofas?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Nicht gut 61%
Gut 39%

7 Antworten

Gut

Das gibt jungen Leuten unter 18 die Möglichkeit, für wenig Geld mobil zu sein. Ist doch prima.

Älteren gibt es ebenfals die Möglichkeit, für wenig Geld mobil zu sein und in der Stadt fast überall parken zu können.

Motorroller kann ich nicht leiden.

Gegen klassische Mopeds oder Mokicks von damals hab ich überhaupt nichts, zumal ich selbst mal damals eins hatte. Die Teile sind einfach nur genial! Und für jüngere Leute sowieso eine tolle Sache. Auch gegen klassische Mofas wie von Zündapp oder Hercules hab ich nie was, ich freue mich sogar wenn ich eins auf der Straße sehe, weil mittlerweile alles voll mit modernen Roller ist und man sowas altes gar nicht mehr sieht. Mich stört es auch nicht wenn man mit kleiner Geschwindigkeit irgendwo rumfährt. Und gegen den 2-Takt Duft habe ich auch nichts ;)

Roller wie das Bild oben finde ich einfach nur peinlich und lächerlich.

Hier mal ein Beispielbild von einem alten Mokick aus der BRD.

Bild zum Beitrag

 - (Umfrage, Auto und Motorrad, Abstimmung)

Die einzigen, der hier langsam sind und den Verkehr blockieren sind die alten Autofahrer die nicht aus dem Tran kommen mit ihren fetten versoffenen Uraltkarren. Stellt euch nur mal vor die Straßen wären voller Zweiräder, wieviel schneller der Verkehr dann laufen würde. Stinken tun nur noch ganz wenige, ich fahre mit 2,5 liter maximal, Euro 4 mit KAT ist schon seit langem Standard, Auspuff ist leise und rostet auch nicht wie beim PKW nach maximal 3 Jahren lautstark durch.

Ja ich parke auch auf Fusswegen, überall dort wo man mir keinen Zweiradstellplatz zur Verfügung stellt. Wo so viel Parkfläche für Autos zur Verfügung gestellt werden, muss auch Platz für andere Verkehrsteilnehmer sein, die weniger Platz beanspruchen, alleine schon vom Grundgesetz her. Wenn die Städte das nicht bald mal kapieren kaufen wir nur noch bei Amazon.

Woher ich das weiß:Hobby
Gut

Hi,

Ich finde sie gut, vorallem die alten 2-Takter die noch 50 km/h anstatt 45 km/h fahren dürfen.

Meine Gründe für Roller sind:

  • Man braucht wenig Sprit
  • Man zahlt kaum Versicherung und hat eine Aussicht auf Rabatte bei der Versicherung wenn man keinen Unfall macht (z.B. bei der Autoversicherung)
  • keine KFZ Steuer (auch keine Umweltzonen Probleme 😉)
  • Man braucht keinen TÜV
  • Man kann nahezu alles selbst reparieren + günstige Ersatzteile.
  • Es macht mehr Spaß in der Stadt durch die engen Straßen zu fahren als mit dem Auto und ist hier auch schneller
  • Man kann nahezu überall schnell und gebührenfrei parken
  • Man hat auch etwas Stauraum im Gegensatz zu vielen Motorrädern oder Fahrrädern

Jo das war mal alles was mir so spontan eingefallen ist warum die Dinger gar nicht so schlecht sind.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Woher ich das weiß:Hobby – Repariere Roller / Restauriere Roller
Gut

Kann praktisch sein. Bin auch lange Zeit einen gefahren. In der Stadt sind 45kmh auch OK. Wenn man aber Überland fährt ist's nervig. Daher würde ich mir mittlerweile nur noch nen 125er kaufen