Ist es egal welche Zündkerze ich für meinem Motorroller benutze oder brauch ich dafür ne bestimmt?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

ja sicher,deshalb gibts ein paar 100 verschiedene,steht in deiner betriebsanleitung,ein falsche kann den motor ruinieren falls er nicht vorher stehn bleibt

du brauchst wieder so eine wie drinnen ist, es sei denn sie ist zu glasig oder zu verrust, dann gibt es da Abstufungen. Allerdings haben einige Hersteller andere Bezeichnungen als Andere, von daher solltest du nach deinem Roller suchen und passende Kerzen anzeigen lassen.

Wie Denkverbt schon richtig geschrieben hat, die Zündkerzen müssen mit dem Roller kompatibel sein!! Du tankst ja auch ekein Diesel für ein Auto, das Super benötigt. LG

Was hast du denn für ein Roller,schreib mal die genaue Bezeichnung.Ich schau dann mal in meinen Listen nach.

Die Kerze muss die richtigen Abmessungen und den richtigen Wärmeleitwert haben.

Was möchtest Du wissen?