Eure Meinung zu Leuten, die mitten im Jahr böllern?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Gefällt mir gar nicht / unnötig 68%
Finde ich gut, schön Leuchten im Himmel 18%
Ist mir egal 14%

6 Antworten

Gefällt mir gar nicht / unnötig

Das muss nicht sein, ich hoffe das ich es an Silvester weiterhin darf da es Tradition hat. Das alte Jahr zu vertreiben.

Ist mir egal

Kommt drauf an, ob F1 (ganzjährig legal) oder F2 (nur mit Genehmigung) - wenn es legal abläuft finde ich es super. Solange man niemanden stört habe ich persönlich auch nichts gegen nicht angemeldetes Zünden von F2. Z. B. in Österreich ist es ja außerorts auch ganzjährig erlaubt, und es gibt keine Tier-Massensterben oder Volksaufstände wegen Ruhestörung.

Etwas anderes ist es natürlich, wenn illegales Feuerwerk gezündet wird und andere damit (vlt. sogar absichtlich) gestört werden. Das wirft ein schlechtes Bild auf rücksichtsvolle Feuerwerks-Fans, was ich auf keinen Fall gut finde.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag Feuerwerk
Gefällt mir gar nicht / unnötig

Ich hasse Böller. Und verwechselt nicht Böller mit Raketen. Die sind ja ganz schön.

Aber die Minidynamitstangen gehören einfach verboten. Damit wird nur Unfug getrieben und machen nur unnötig Lärm.

Finde ich gut, schön Leuchten im Himmel

Ab und zu find ich es gut über das Jahr mal zu sehen das Leute was zünden aber es muss etwas besonderes bleiben deswegen eher nicht so gut

Gefällt mir gar nicht / unnötig

Ich sag mal so: zu Feierlichkeiten mag das gehen, aber sonst ist es wirklich unnötig.